PopUp per Link

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin gerade dabei, meine private Homepage fertigzustellen. Da die von Photoshop erzeugten Flashgallerien nicht in meine kleine Seite reinpassen, möchte ich sie per PopUp aufrufen. Ich habe das mal bei der Fotowebsite eines Users hier gesehen. Im Selfhtml habe ich geschaut, mit dem window.open() kriege ich aber nur ein normales neues Fenster hin.

Was ich möchte: Ein Textlink, beim Klick darauf öffnet sich ein Fenster ohne Toolbar etc. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier der Code aus dem Selfhtml:
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
Fenster1 = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
Fenster1.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
</body></html>

Gruß,
Tim
 
Nimm das:

HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
  function neuesFenster() {
    window.open("https://www.macuser.de", "meinFensterName", "width=640,height=480, status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no");
  }
</script>


Beispiel hier

2nd
 
In selfhtml findest Du die Beschreibung der Parameter unter "open() (window)" im Syntaxverzeichnis bei JavaScript.

bye, M.
 
Funktioniert! Vielen Dank, 2nd!!!
 
Zurück
Oben Unten