Popup erzeugen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich benötige ein simples Popup mit den Maßen 800 * 300, das keinerlei Leisten o. Ä. hat. Es wird über einen Textlink mit GET-Argumenten aufgerufen. Darein kommt dann xyz.php
Es soll sich auch über einen Textlink oder Formbutton schließen lassen.
Wie kann ich das machen?

Martin
 
Danke, Klappt
Wegen PopUp Blocker, ich denke, wenn man es selbst aufruft, dann ist es kein Problem, ich denke OnLoad oder wie das heißt ist ein Problem.

Martin
 
Popupblocker lassen sich auch austricksen. So geschehen mit denen von Firefox und Opera. Der für den IE lässt sich garantiert auch umgehen.

Fragt mich aber nicht wie man sowas macht. Hab mich nie damit beschäftigt.
 
ich mag keine popups gibts eigentlich nen befehl um eine seite in einem neuen Tab zu erzeugen??
 
Hallo,

so direkt mit einem neuen Fenster im Tab läßt sich das nicht steuern. Doch Du könntest beim Anchor das target="_blank" benutzen, doch ist das vom Browser abhängig.

HTML:
<a href="https://www.macuser.de" target="_blank">Macuser</a>

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem kann der IE noch keine Taps

Martin
 
Zurück
Oben Unten