Popup bei 1und1 unterdrücken?

Karlimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe meine Page bei 1und1 gehostet. In meinem Tarif erscheint bei jedem Aufruf der Startseite automatisch ein Popup. Lässt sich dies irgendwie unterdrücken?


Gruß
Karl
 
Wahrscheinlich, aber darfst du es denn überhaupt unterdrücken? Wenns in den AGB steht, würde ich des garnicht erst versuchen. Die meisten Hoster bekommen das raus und dann ist der Webspace weg...

- björn :)
 
hm, die AGB's hab ich diesbezüglich nicht durchforstet. Weiß jemand zufällig, wie das funktioniert?
 
Wie du machst Verträge ohne AGB lesen?

- björn *kopf schüttelt*
 
nein, ich wollte damit ausdrücken, daß es mir piepegal ist was diesbezüglich in den AGB's von 1und1 steht.

Außerdem steht in meinem Post "diesbezüglich", war das nicht eindeutig?
 
@Karlimann: ich betreue ein paar Domains die bei 1und1 liegen, keine davon weist ein Popup auf! Kann es sein, daß Du um Kosten zu sparen an der Banner-Community teilnimmst und so einen Teil Deiner Page über Werbung finanzieren läßt?
 
ja, die monatliche Gebühr ist so geringer. Halt auf Kosten des Banners. Ich merke das natürlich gar nicht mehr, wenn ich auf die Seite surfe, aber Nutzer ohne Mac oder mit Windows SP1 sehen dann dieses komische Banner.
 
Brauchst Du sicher alles garnicht. Die meisten Browser unterdrücken doch schon die Pop-Ups auf Wunsch. Ich habe das beim Safari sofort eingestellt und weiß nie ob ich gerade auf einer Page mit oder ohne Pop-Up bin. Und alle anderen klicken den Banner einfach weg. Oder lege Dir eine teuere Seite ohne Banner zu. Aber das lohnt sich für private Zwecke nicht wirklich.
http://www.apple-club.de ohne Banner! :p
http://www.freiherr-von-faulinger.de mit Banner! :D
Alles ganz nach Wunsch!
 
Karlimann schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie das funktioniert?
Wenn bei deinem Webspace PHP möglich ist, dann ändere einfach alle Dateiendungen von .html nach .php
Dann wird der BannerCommunity Code nicht eingefügt, zumindest war es bei mir damals so (seit nem halben Jahr bin ich jetzt wo anders)

Wenn du das billigste Paket hast ....
... hab eben nachgeschaut, dort gibt es kein PHP aber ssi
Dann versuch mal .shtml


Verboten ist es nicht, zumidest habe ich in den 3 Jahren keine Probleme bekommen.
Hab sogar mal angerufen, nachdem ich von html auf php umgestellt habe und dann keine Baner mehr kammen ....
Allerdings hab ich gemerkt das die Ersparrnis durch die BC immer weniger wurde.
Wenn die Preise angehoben wurden, dann verringerte sich immer der Abstand zwischen mit und ohne BC ..... Anfangs sparte ich 5 DM später nur noch 2 oder 3


Gruß
 
php geht leider bei mir nicht. Aber vielen Dank für den Hinweis, denselben Tipp habe ich bereits per PM bekommen und er funktioniert. Jetzt muß ich nur noch die ganze Seite umprogrammieren.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten