Popcorn macht mir aus 16:9 4:3

T

theAllan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi,

hab festgestellt, daß mir popcorn aus einer 16:9 dvd einen 4:3 film gemacht hat...

kennt ihr das problem?
wie kann ich das verhindern? gibt ja eigentlich keine einstellungen, hat mir dennoch aus 16:9 4:3 gemacht (film mußte nicht mal geshrinkt werden und lag schon auf der platte). frage mich, was popcorn da gemacht hat...

falls man das nicht verhindern kann, was soll ich machen?
anderes programm?
welches?

thx
theAllan
 
nachtrag:

komisch erscheint mir, daß, wenn ich am mac die dvds schaue, er mir die in 16:9 anzeigt. auf meinem dvd player am tv isses aber 4:3.

hab popcorn ein image erstellen lassen und das dann mit toast gebrannt.
falls das von interesse sein sollte...

bin mit meinem latein echt am ende...
es gibt schon nur sehr sehr bescheidene dvd-shrink programme für mac und dann funktionieren die nicht mal richtig! :(
echt schade, daß es dvd shrink nicht für mac gibt, das ist nämlich total geil und einfach und funktioniert (und man kann alles selber einstellen, nicht wie bei den mac-programmen, die ich bisher gesehn hab)

theAllan
 
Moin moin,
welche Version von Popcorn ? Aktuell ist 1.03

>komisch erscheint mir, daß, wenn ich am mac die dvds schaue, er mir die in 16:9 anzeigt. auf meinem dvd player am tv isses aber 4:3.

Das kann ich nicht nachvollziehen !! Bei mir passiert das nicht.

>echt schade, daß es dvd shrink nicht für mac gibt, das ist nämlich total geil und einfach und funktioniert (und man kann alles selber einstellen, nicht wie bei den mac-programmen, die ich bisher gesehn hab)

Warte bis September dann kommt Toast 7 und du wirst glücklich sein.
Oder kaufe die englische Version sofort.: http://www.roxio.com/en/

MfG Otiss
 
hab auch die 1.03.
muß wohl echt auf die 7er version warten.

scheint mir auch nicht bei jedem film so zu sein (4:3).
ach, was solls. ich machs jetzt solang noch mit meinem nb und dann passt das (wenn die 7er version das dann gescheit hinbekommt).

thx
theAllan
 
Ich hatte das Problem auch mal (Monster AG) und da habe ich wahrscheinlich nur die 4:3 Version ausgewählt und nicht die "richtige". Beide Versionen sind auf der DVD.
 
Zurück
Oben Unten