Popcorn macht mir aus 16:9 4:3

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von theAllan, 27.08.2005.

  1. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    hi,

    hab festgestellt, daß mir popcorn aus einer 16:9 dvd einen 4:3 film gemacht hat...

    kennt ihr das problem?
    wie kann ich das verhindern? gibt ja eigentlich keine einstellungen, hat mir dennoch aus 16:9 4:3 gemacht (film mußte nicht mal geshrinkt werden und lag schon auf der platte). frage mich, was popcorn da gemacht hat...

    falls man das nicht verhindern kann, was soll ich machen?
    anderes programm?
    welches?

    thx
    theAllan
     
  2. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    nachtrag:

    komisch erscheint mir, daß, wenn ich am mac die dvds schaue, er mir die in 16:9 anzeigt. auf meinem dvd player am tv isses aber 4:3.

    hab popcorn ein image erstellen lassen und das dann mit toast gebrannt.
    falls das von interesse sein sollte...

    bin mit meinem latein echt am ende...
    es gibt schon nur sehr sehr bescheidene dvd-shrink programme für mac und dann funktionieren die nicht mal richtig! :(
    echt schade, daß es dvd shrink nicht für mac gibt, das ist nämlich total geil und einfach und funktioniert (und man kann alles selber einstellen, nicht wie bei den mac-programmen, die ich bisher gesehn hab)

    theAllan
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin moin,
    welche Version von Popcorn ? Aktuell ist 1.03

    >komisch erscheint mir, daß, wenn ich am mac die dvds schaue, er mir die in 16:9 anzeigt. auf meinem dvd player am tv isses aber 4:3.

    Das kann ich nicht nachvollziehen !! Bei mir passiert das nicht.

    >echt schade, daß es dvd shrink nicht für mac gibt, das ist nämlich total geil und einfach und funktioniert (und man kann alles selber einstellen, nicht wie bei den mac-programmen, die ich bisher gesehn hab)

    Warte bis September dann kommt Toast 7 und du wirst glücklich sein.
    Oder kaufe die englische Version sofort.: http://www.roxio.com/en/

    MfG Otiss
     
  4. theAllan

    theAllan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    hab auch die 1.03.
    muß wohl echt auf die 7er version warten.

    scheint mir auch nicht bei jedem film so zu sein (4:3).
    ach, was solls. ich machs jetzt solang noch mit meinem nb und dann passt das (wenn die 7er version das dann gescheit hinbekommt).

    thx
    theAllan
     
  5. MBStud

    MBStud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Ich hatte das Problem auch mal (Monster AG) und da habe ich wahrscheinlich nur die 4:3 Version ausgewählt und nicht die "richtige". Beide Versionen sind auf der DVD.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen