POP3 Zertifikat abgelaufen-Email Abruf nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Thorne^, 22.10.2005.

  1. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich kann keine Emails abrufen, da das Zertifikat bei Arcor heute abgelaufen ist, wenn ich SSL entferne oder auf fortfahren klicke, kommt nichts.
    Ich arbeite hier an einem Mac mit OS X Tiger und Apple Mail.

    Ich habe jetzt SSL deaktiviert und den Port geändert, bleibt zu hoffen dass Arcor das Zertifikat erneuert.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
  2. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. Lhya

    Lhya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Da schließe ich mich mal an! Ich habe seit heute genau das selbe Problem :(
    Keine Ahnung was da zu tun ist. Ich hoffe das Problem liegt bei Arcor und die machen was!

    Gruß
    Lhya
     
  4. Carsten05

    Carsten05 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Habe das gleiche Problem.
    Ich denke nicht, dass das ein Einzelproblem ist sondern
    von Arcor ausgeht.
    Dürfte meines Erachtens nach bei einem solchen Unternehmen
    nicht passieren.
    Im Arcor-Forum (uunter PIA) steht auch schon etwas darüber.
    Scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein.
     
  5. Lhya

    Lhya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Wie siehts aus bei euch? Hat sich schon bei jemandem was getan? Ich hab jedenfalls immer noch das gleiche Problem. In den Arcor Foren liest man auch nichts neues. Offizielle Statements hab ich jedenfalls nicht gefunden. Wenn jemand also eine Lösung sieht bitte posten!

    Gruß
    Lhya
     
  6. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Bei mir hat sich noch nichts geändert, hab auch noch keine Neuigkeiten dazu.
    Aber ich habe es mit Thunderbird 1.5b2 unter Windows XP per SSL probiert, klappt auch nicht, gleiches Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2005
  7. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Ja ich bin auch dabei.
    Ich hatte gestern gedacht, das es nur ein Problem bei Arcor ist und das es heute wieder behoben sein wird.
    Tja, falsch gedacht.
    Wollen wir hoffen das es sich bald geklärt hat.

    Gruß Jam
     
  8. Lhya

    Lhya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    So... also ich hab gerad wiedermal versucht meine Emails abzurufen und bekomme keine Fehlermeldung mehr!! Allerdings bekomm ich auch keine Email, was aber wohl daran liegt das ich halt keine Post habe. Wie siehts bei euch aus?
     
  9. Thorne^

    Thorne^ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ungefähr seit 15:30Uhr geht es wieder, Email Empfang und Versand funktionieren. Hoffe das es so bleibt ;)
    Für die Zukunft wissen wir nun wenigstens dass wir keine Zertifikate installieren müssen und diese in so einem Fall auch nichts nützen.
     
  10. MacSmitty

    MacSmitty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Habe nun genau das selbe Problem. Kann in Mail unter "Informationen" meine Mails auf dem Server sehen. Aber nicht runterladen. Hat irgendjemand die Lösung???? Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen