POP3 auf IMAP, Organisation mit intelligenten Postfächern

S

skimstil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Vorneweg: ich bin mir fast sicher, dass meine Fragen irgendwo im Netz schonmal beantwortet wurden, nur fehlt mir im Moment einfach die Zeit zu recherchieren… Wenn es also schon irgendwelche Threads, Tutorials oder sonstiges gibt, gerne dorthin verlinken. Ich hoffe, das passt, dass ich trotzdem danach frage :)

Aktuell rufe ich alle meine E-Mails von verschiedenen Providern über Mail per POP3 auf mein MacBook ab. Da ich mittlerweile aber mehrere Macs und ein iPhone nutze, würde ich gerne auf IMAP umstellen. Worauf muss ich dabei achten? POP3 deaktivieren, IMAP anlegen und die bereits abgerufenen Mails manuell ins neue IMAP Postfach ziehen? Oder gibt es da eine elegantere Lösung? Und wie bekomme ich die alten Mails auf die neuen Macs? Welche Dateien muss ich da verschieben?

Außerdem würde ich meine Mails gerne (auf allen Macs) in Zukunft mit intelligenten Postfächern, und nicht wie bisher mit normalen Postfächern, organisieren. Wie intelligente Postfächer funktionieren, weiß ich. Werden auch alte Mails automatisch in das neue intelligente Postfach importiert oder muss das auch von Hand passieren? Und auch hier die Frage, wie ich die Postfächer am einfachsten auf allen Macs synchronisieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten