Pop-up Unterbinden!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von bossa-nova, 29.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    18
    0
    13.03.2003
    du kennst das: da gibt es einen tollen FREE WEBSPACE PROVIDER mit allen features, die du brauchst, mit dem einzigen und entscheidenden nachteil: die lästigen WERBE-POP-UPS jedesmal, wenn jemand deine website besucht.

    kennt jemand einen wirklich guten javascript-code, den man auf die eigene homepage einbauen kann, um die pop-ups des free webspace providers zu UNTERBINDEN?

    DANKE!
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.342
    229
    19.11.2002
  3. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    803
    1
    28.09.2002
    Ich würde die Finger davon lassen, denn in der AGB des Providers steht 100%ig, dass die PopUps zur Finanzierung dieses kostenlosen Services eingeblendet werden und nicht unterdrückt oder in der Position verändert werden dürfen. Wenn Du nun diese unterbindest, was mit Sicherheit nicht so einfach werden wird, behalten sich solche Provider immer vor, Deinen Webspace dann umgehend zu löschen bzw. zu deaktivieren.

    Auch im Sinne des Providers, der durch solche Aktion mit Sicherheit nicht gerade mehr Einnahmen durch die Werbung bekommen wird, würde ich das nicht machen.

    Lieber einen kostenlosen Webspace mit Werbung, als gar keinen, oder?!


    Gruß
    Delmar
     
  4. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    ...und wirklich teuer ist Webspace doch auch nicht mehr.

    Andere Alternative ist ein eigener WebServer. Mac OS X bietet dir doch den Apache. Wenn der Rechner nicht immer laufen soll, dann kann man doch ein wenig investieren und sich ein paar MB kaufen.
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.342
    229
    19.11.2002
     
    ...was am Ende des Jahres immer noch deutlich billiger kommt als ein dauerhaft laufender PowerMac, von der mechanischen Abnutzung desselbigen wollen wir lieber garnicht erst reden ;)

    Ach ja und schneller ist es natürlich auch noch.
     
  6. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter Banned

    18
    0
    13.03.2003
    Recht

    Ihr habt sicher recht. Trotzdem bin ich neugierig ob es so einen javascript-code gibt, wie er aussieht und ob er wirklich funktioniert.

    wer kennt da einen?
     
  7. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    suche bei Google, da wirst zu hundertprozentig fündig...

    bis dann (bin die nächsten 3 wochen nicht da) ;)

    shakai
     
  8. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003

    ...um ihn dann zu benutzen.

    ich finde es unfair leuten gegen über die für ihren webspace zahlen
    und es ist unfair den anbietern gegebenüber.
     
  9. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    803
    1
    28.09.2002
    Ich bin da 100%ig Deiner Meinung, aber unterstellen sollte man Bossa-Nova nun auch wieder nichts, nicht wahr?!


    Gruß
    Delmar
     
  10. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    warum sollte man ihn dann testen wollen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen