POP-Server akzeptiert mein Kennwort nach ein paar min nicht mehr (in mail)

julianz

julianz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
ich hab folgendes problem: Wenn ich mail einschalte, funktioniert es einwandfrei, die mails werden heruntergeladen und ich kann auch mails versenden. nach ein paar min jedoch kommt immer die meldung dass der pop server mein kennwort nicht akzeptiert. Ich muss dann selbst immer wieder von neuen auf "verbinden" klicken. woran liegt das? kann mir jemand weiterhelfen? gruß, julian
 
Wenn es bei GMX oder Web.de der Freemail-Account ist, dann liegt es daran, daß Du die Post zu häufig abholst. Stell mal die Rate auf 30 min.

Pingu
 
web.de hat ein Limit, du kannst dein Konto da nur in bestimmten Intervallen abfragen (10 Minuten oder so)


Das ist dein Problem... 100%

Das Abfrageintervall kannst du in Mail in den Einstellungen ändern. Setze es dort höher.
 
ja das wirds wohl dann sein, hatte es auf 5min eingestellt und bin bei web.de.
danke für die schnelle antwort!


ps: sorry dafür das ich das thema ins falsche forum gepostet habe:rolleyes:
 
hey,

ich meine, dass es bei web.de 15min sind - jedenfalls bei dem kostenlosen standartaccount. so funktioniert es bei mir bis auf ein paar wenige überschneidungen. Mail Einstellungen -> Allgemein -> alle 15min
 
Zurück
Oben Unten