Pop-Art Effekt selbst gemacht ?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

ich möchte fürs Kinderzimmer und Wohnzimmer ein Bild aufhängen (schon in groß), dass wie der Pop-Art Effekt aus Photobooth aussieht.

Ich dachte jetzt, naja einfach mal in PS ein wenig testen und dann wird das schon. Aber ich kriege es nicht hin (liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit PS eigentlich gar nicht um kann, ich es aber aus dem Büro geschenkt bekommen habe (hatten eine Lizenz über:D).

Wie kann ich aus den 4 Bildern diesen Effekt basteln? Ich habe es immerhin schon hinbekommen, die gewünschten 4 Bilder als ein großes zusammenzustellen ;)

Aber die Farben kriege ich nicht hin :( Gibt es da nicht ein einfaches Programm, wo man dann seine X Bilder reinzieht und dann einfach das Bild fertig "hinten" rauskommt?

Ansonsten würde ich es notfalls auch unter PS versuchen.
 
PS für Anfänger hätte ich im Angebot
LiveQuartz ist extrem abgespeckt und macht aber noch genug um das umzusetzen was du möchtest :)

PS: ich schaue mir gerade den Film an.... sehr schön erklärt wie man genau das machen kann, was du vor hast.... besser geht es nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Welchen Film?

PS für Anfänger?

EDIT: Ach den von LiveQuartz. Ja werde ich mir morgen mal anschauen.
 
Das Problem, was ich weiterhin habe ist leider das mit Pop-Art Effekt bei Google etwas anderes gemeint ist. Ich will aber eigentlich ja nur diesen Farbeffekt von PhotoBooth haben.

Habe mit LiveQuartz mal ein wenig rumprobiert aber leider kein vernünftiges Ergebniss bekommen :(

Noch jemand eine Idee?
 
nein, er meint das von PhotoBooth:

attachment.php


btw: warum kommt da bei mir nur ein Bild und nicht 4 :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Foto 195.jpg
    Foto 195.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 633
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich meine halt nicht das von Andy Warhol, sondern dass aus Photo-Booth mit den vier Bildern (die ich einzeln haben will, also 4 verschiedene Bilder) mit den Farbverfälschungen in Gelb, Blau, Rot und Grün.

@hagbard86
Wobei Dein Link auch nett aussieht. Ist aber nicht das, was ich möchte, werde ich mir aber mal näher anschauen.
 
iMac G5 Rev.C mit Tiger zufällig?

öh... iMac G5, Tiger, jep.
Ob Rev.C kann ich Dir nicht sagen, kann ich das irgendwo nachgucken?
Aber ich brauch das ja eigentlich nie ;)

Schnelltutorial für Fortgeschrittene:
Bild in Graustufen wandeln, davon mehrere Ebenekopien ziehen,
Helligkeit-Kontrast auf ganz harten Kontrast setzen,
auf verschiedenen Ebenen die Helligkeiten variieren.
Die weißen Bildelemente löschen, die schwarzen Bildteile nach Laune
einfärben, das mit dem meisten Schwarzanteil nach ganz unten in der
Ebenenhierarchie, das mit dem wenigsten nach ganz oben :)
 
Mit den Verlaufsumsetzungen aus Photoshop geht das ziemlich gut.

RGB-Bild öffnen, Entsättigen (Apfel+Shift+U), Ebenen einblenden.
Dann kannst du aus diesem PSD mal meine Beispielumsetzungen
in dein Bild ziehen (einfach per Drag & Drop).

4 Verlaufsumsetzungen:
PB_Verlaeufe.psd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und clonie
ah, cool, was ist das für ne Funktion, bzw, wo find ich die unter CS2?
Das ist natürlich weitauskomfortabler, als händisch

edit: gefunden, hatte das unter den Modi-Masken noch nie bemerkt
 
Mit den Verlaufsumsetzungen aus Photoshop geht das ziemlich gut.

RGB-Bild öffnen, Entsättigen (Apfel+Shift+U), Ebenen einblenden.
Dann kannst du aus diesem PSD mal meine Beispielumsetzungen
in dein Bild ziehen (einfach per Drag & Drop).

4 Verlaufsumsetzungen:
PB_Verlaeufe.psd


Kann es sein das die Datei nicht geht? Oder aber ich bin einfach zu blöd ;)
 
öhm, bei mir geht die einwandfrei. Mac OS 10.4.8, Photoshop CS2
Draufklicken, zip wird geladen und entpackt sich selbstständig.
 
hm.. müßte sowohl in CS2 als auch in CS3 zu öffnen sein.
@ clonie: Das klappte doch bei dir oder?
 
Geht ich war nur etwas zu Blöd :)

Aber wie gesagt, für mich sind das böhmische Wälder

Ich habe jetzt wenn ich verschiedene Ebenen ein/ausblende einen ähnlichen Effekt wie gewünscht. Werde da jetzt mal die 4 Bilder raussuchen und einfach mal ein wenig experimentieren.

Danke!
 
Du wirst aber mit keiner anderen Software in die Nähe des PhotoBooth-Effekts kommen. Außer du bist schon Gimp-Experte oder so...
In diesem Beispiel ist oben das PhotoBooth Original und unten mein Photoshop Nachbau. Es habe ausschließlich meine 4 Einstellungsebenen benutzt.
Noch einfacher geht es also nicht. Rann an den Speck! :D

Beispiel-pb.jpg
 
öh... iMac G5, Tiger, jep.
Ob Rev.C kann ich Dir nicht sagen, kann ich das irgendwo nachgucken?
Aber ich brauch das ja eigentlich nie ;)

Mit eingebauter iSight = Rev.C

Das Photobooth bei diesem Effekt nicht richtig funktioniert ist ein bekannter Bug, der sich mit 10.4.7 oder .8 eingeschlichen hat und (zumindest bei 10.4.10) immer noch vorhanden ist :( [hab noch kein 10.4.11 auf den iMac gespielt]

Gruß
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Zurück
Oben Unten