Poower-book will nicht mehr.

Diskutiere mit über: Poower-book will nicht mehr. im Mac OS X Forum

  1. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Power-book will nicht mehr.

    guten morgen liebe macuser!

    folgendes problem tat sich gestern auf. ich kam nach hause und schaltete mein powerbook 1.25ghz 512mb ram usw. ein. apfel-bildschirm und lade-bildschirm kamen auch nur jetzt tritt das problem auf: es erscheint mein desktop-hintergrundbild-normalerweise kommen dann auch die ordner und der finder zum vorschein-tuts aber nicht. das einzige was erscheint ist das hintergrundbild und der bunte mausball. bei genauerer betrachtung erschienen auch die symbole für bluetooth,wlan,modem,uhrzeit und batteriestatus.aber nicht wie üblich mit der finder-leiste sondern einfach nur in schwarzer schrift.also der finder ist gar nicht da.keine weisse leiste oder so-nur der bunte ball. so wenn ich jetzt mit dem cursor in richtung dock gehe(welches verdeckt ist) erscheint es auch. da fiel mir auf das der finder nicht aktiviert ist.ich klick drauf und es regt sich nichts.nur der bunte ball... also neustart.
    und es änderte sich nichts. habe dann versucht über das dock in die systemeinstellungen zu kommen, das fenster öffnete sich aber dann wieder der bunte ball. und die ordner und finder leiste sind auch nicht wieder aufgetaucht.
    bin echt am verzweifeln da mein PB noch kein jahr alt ist und ich beruflich drauf angewiesen bin. bitte helft mir-wenn ihr wisst was da im arsch ist. war bisher immer sehr zufieden mit dem PB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
  2. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    bitte es ist sehr wichtig!!!!
     
  3. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Hilfeeeee!!!!
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Mein Gott, natürlich tut mir Deine Situation leid, aber lass der Community doch mal ein wenig Zeit auf Deinen Thread aufmerksam zu werden.
    Nicht jeder ist dauernd online!

    Hast Du mal versucht von CD zu starten und die Recht zu reparieren? Wäre doch mal naheliegend.
    Auch könntest Du wenn Du sehr dringend den Rechner brauchst OSX neuinstallieren und dabei dein Benutzerkonto erhalten lassen.

    NeoSD
     
  5. jocha

    jocha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Leg mal die System-CD ein, schalte den Rechner aus und starte ihn mit gedrückter C-Taste. Dann müsste er von CD booten.
    Vielleicht hast Du dann auch Zugriff auf die Festplatte und kannst evtl. Daten sichern. Hast Du 'ne zusätzliche externe Platte?

    Dann kannst Du links oben im Menü das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Platte prüfen und evtl. reparieren.

    Gruß,
    Jochen
     
  6. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    ja ich weiss das nicht jeder online ist:) ich bin nur verzweifelt. ja ich hab schojn probiert von der cd zu starten. ist so ne graue. aber da kam nur die option ob ich osx installieren will. aber das hat auch net gefunzt. habe es auch schon mit dem sicheren systemstart versucht. aber das will auch net.
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    versuch mal:
    - alle Netzwerke zu deaktivieren (Kabel raus, ggf. auch Airport raus), vielleicht "sucht" der Mac ja nach irgendwas (Timeserver, Fileserver??)
    - PRAM zurücksetzen (Apfel+Alt+R+P sofort nach dem Starten gedrückt halten, bis der Startsound etwa 3 x ertönt, danach loslassen
    - Ohne Erweiterungen starten (Shift-Taste nach dem Startton gedrückt halten)

    reicht mal für den Anfang.

    No.
     
  8. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    externe festplatte hab ich.müsste ich mal probieren.
     
  9. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Warum kannst Du nicht von CD starten oder OSX installieren? Was passiert genau?
    Denn das müsste ja auf jeden Fall funktionieren!
     
  10. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2004
    danke ich werd es gleich ausprobieren. was wäre ich ohne euch? danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche