pomermac startet nicht mehr

wujack schrieb:
und aus diesem grund bin ich nen bissl sauer weil jetzt wirklich nichts mehr geht. :(
So ein Pech kannst Du natürlich auch bei einem PC haben. Ich vermute immer noch es ist eine Kleinigkeit, wie eine lockere Grafikkarte, RAM oder irgendein anderer Stecker. Falls Du wirklich Pech hast, hat tatsächlich ein elektrostatische Entladung statt gefunden und etwas beschädigt.
 
ja ich hab ja noch ma auf deinem tip hin , alles kontrolliert ! also rams noch ma fest gedrückt , grafikkarte .. noch ma geguckt ob alles drin steckt usw aber alles oki !

und natürlich hast du recht, beim pc hätte mir das auch passieren können! is halt nur nen bissl bitter weil gerad der 1.8 singel patch drausen ist und meine kiste ma wieder so richtig geil lief und dann sowas ^^
 
Sorry es ging aus deinen bisherigen Postings in diesem Thread nicht hervor das du ein 'erfahrener Bastler' bist.
Dann weisst du aber auch das der Kausalzusammenhang - Stecker raus - Stecker rein - Rechner kaputt ziemlich unwahrscheinlich ist.

Vielleicht bist du ja aus Versehen doch noch an irgendwas anders rangekommen. Ich würde mal der Reihenfolge nach prüfen ob - die Kabel an Festplatte/DVD - die Grafikkarte - der Arbeitsspeicher richtig fest sitzen bevor du deinen Rechner für evtl. längere Zeit nicht nutzen kannst.
Aber das musst natürlich letztlich du entscheiden.
Gutgemeinte Grüsse Wolfgang
 
öhm ich bin gerad sehr sprachlos ! ich hab auf wolf einfach noch ma gehört ! also erstma rechner auf und dann noch ma alles richtig überprüft was mir aufgfallen ist das der lüfter und speaker in dieser fürhung nicht fest sitzt ! hab sie nen bissl nach vorne geschoben ! aber hab dann auch ma ne andere stormleiste genommen und ne andere steckdose und mach just for fun den rechner an und jetzt bootet er O_O

soweit ich das erkenn erkennt er alles festplatte , programme ALLES ich führ gerad von cd den hardware test aus danach weiss ich mehr !

aber woran lag es BITTE ?
 
na also ; Ende gut alles gut ;) Das konnte eigentlich auch nur irgendeine Kleinigkeit sein.

wujack schrieb:
aber woran lag es BITTE ?
wenn du das wirklich rausfinden willst musst du deine letzte Aktion halt nochmal in Einzelschritten rückwärts abwickeln. Freu dich das es wieder läuft und lass gut sein. :D
 
also ich hab im rechner nichts gefunden auser die sache mit dem lüfter/speaker führung ! das fiehl mir schon auf als ich auf einmal dran rumwackelte und er nach vorne und hinten ging hab ihn dann von hinten nach vorne geschoben also als ich rechner aufgemacht hatte war er hinten, hab ihn nach vorne geschoben mehr hab ich nicht gemacht ! und halt steckdose gewechselt und leiste aber an der anderen leiste hängt noch mein pc und der läuft und läuft ! also kann es daran nciht liegen oder sind die ganzen steckplätze in so ner leiste einzelt unterteilt ? dann könnten vll die beiden steckplätze wo der mac dran hängte defekt sein MHHH
 
wujack schrieb:
also als ich rechner aufgemacht hatte war er hinten, hab ihn nach vorne geschoben mehr hab ich nicht gemacht
in den Macs die ich bisher offen unter den Fingern hatte waren die Lüfterpositionen immer eindeutig festgelegt. Das wird auch in deinem Modell, das ich nicht kenne, so sein. Apple hat sich immer schon Gedanken über eine gute Führung des Lufstroms durch seine Rechner gemacht. Wenn der Lüfter wirklich verschiebbar ist, um z.B. an irgendeine andere Hardwarekomponente besser ranzukommen, dann wird es da wahrscheinlich einen Kontakt geben der sicherstellt das der Lüfter sich nachher auch wieder in der Sollposition befindet. Aber das ist von meiner Seite reine Spekulation.

wujack schrieb:
dann könnten vll die beiden steckplätze wo der mac dran hängte defekt sein MHHH

dann wäre der Rechner überhaupt nicht mehr angegangen, auch nicht die Lüfter wie du am Anfang geschrieben hast.
 
wolf32 schrieb:
in den Macs die ich bisher offen unter den Fingern hatte waren die Lüfterpositionen immer eindeutig festgelegt. Das wird auch in deinem Modell, das ich nicht kenne, so sein. Apple hat sich immer schon Gedanken über eine gute Führung des Lufstroms durch seine Rechner gemacht. Wenn der Lüfter wirklich verschiebbar ist, um z.B. an irgendeine andere Hardwarekomponente besser ranzukommen, dann wird es da wahrscheinlich einen Kontakt geben der sicherstellt das der Lüfter sich nachher auch wieder in der Sollposition befindet. Aber das ist von meiner Seite reine Spekulation.



dann wäre der Rechner überhaupt nicht mehr angegangen, auch nicht die Lüfter wie du am Anfang geschrieben hast.


da hast du auch recht!

ich teile deine spekulation auch, könnte auf jedenfall erklären wieso er nciht mehr bootete sondern nur noch auf volldampf lief alle lüfter an ! vll nen art sicherheitsreaktion wenn die luftführung nicht mehr optimal ist !
 
wie ja oben schon geschrieben hab ich den hardwaretest direkt aufgeführt!

hab nen ausführlichen test gemacht!

hauptplatine : bestanden
massenspeicher : bestanden

und an dem speicher ist er jetzt schon min 30 min dran und steht immer noch : wird getestet bin jetzt ingesamt 52 min schon dran is das normal ?
 
wujack schrieb:
und an dem speicher ist er jetzt schon min 30 min dran und steht immer noch : wird getestet bin jetzt ingesamt 52 min schon dran is das normal ?
der Speichertest dauert recht lang, je mehr Speicher desto länger; und bei deinen 2Gigs.... ;)
 
yeah alles OKI ! na dann kann es ja weiter gehen mitm arbeiten !

ich danke euch ALLEN für die tips usw :)
 
Zurück
Oben Unten