pomermac startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von wujack, 28.11.2005.

  1. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    huhu

    hab gerad meinen mac mal aufgemacht und wollt gucken wie die lüfter angesetzt sind und hab gesehen das der vorder lüfter mit dem speaker in so ner schiene verankert ist , und die beiden kabel für strom (denke ich mal) auf dem mainboard hängen hab dann den oberen, kleineren von den beiden stecker abgemacht aber der unten ging irgendwie nicht hab es dann auch gelassen und hab den oberen wieder ganz normal drauf gesteckt! und jetzt geht der powermac nimma an . hör das startgeräusch und dann fahren alle lüfter hoch aber nichts tut sich ! :(
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist nur geraten, aber vielleicht hast Du ihn falsch 'rum angesteckt?
     
  3. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    dachte ich vll zuerst auch ! hab dann noch mal aufgemacht und geguckt ! man kann den stecker nur einmal reinschieben weil er so ne führung hat und das passende gegenstück zu der führung auf dem mainboard liegt und auch nur einmal vorhanden ist :(
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    a) Alles abstecken 5 Minuten warten und dann noch einmal versuchen normal zu starten.

    b) Mit der Hardwaretest CD booten und auf Fehlersuche gehen.

    c) Mit der System CD booten und eventuelle Fehler beheben.
     
  5. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ja hab ich auch vor gehabt nur öffnet der das cd laufwerk gar nicht mehr bzw komm ich nicht dazu ! wie bekomm ich das auf um die cd einzulegen ?
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Probier beim Neustart/Starten die Maustaste gedrückt zu halten bis es aufgeht.
     
  7. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    geht nicht
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    a) Lass den Rechner mal 5-10 Min. in diesem Zustand laufen. Dann probier es nochmal.

    Wenn das nicht hilft:

    b) Netzstecker abziehen. 1-2 Minuten warten. Starten und PRAM restetten (Befehl-Alt PR).
     
  9. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    hab den netzstecker 5 min ma abgezogen und auch den PRAM resettet bis das 2 singnal kam vom startton auch ohne erfolg der bildschirm bleibt schwarz !
     
  10. wujack

    wujack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    jo alles versucht ! von PRAM reset bis 5-10 min kabel abmachen und dann wieder ran , maustaste gedrückt gehalten 1-2 min lang ... ich seh kein bild noch geht das cd rom ansatzweise auf ! jedenfalls is der powermac ne gute klimaanlage mit seinen lüftern ! aber für mehr is er wohl nciht zu gebrauchen ... oh man und das heute ich muss noch an dem rechner was für die arbeit machen ! da löst man mal einen stecker und steckt ihn wieder rein und schon geht ncihts mehr ...
     
Die Seite wird geladen...