Polnisch von Word PC zu Mac ID HILFE: Alle Sonderzeichen weg!

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von sandiipa, 02.03.2006.

  1. sandiipa

    sandiipa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo, ich habe ein sehr dringendes kleines Problem. In einer Stunde, also gegen 18 Uhr soll eine Partnerschaftsurkunde zwischen einer deutschen und einer polnischen Schule mit einer Feier und einer kleinen Urkunde besiegelt werden, die ich bereits fertig habe. Allerdings nur auf Deutsch. Gerade bekomme ich eilig den polnischen Text per Mail als Word-Datei und während auf dem PC offensichtlich alle Sonderzeichen noch da waren sind sie in Word Mac leider kommentarlos durch Unterstriche ersetzt.

    Habe ich eine Chance für eine ganz schnelle Lösung? Bei mir wird eine Times New Roman verwendet. Wie kann ich die fehlenden Zeichen sichtbar machen? Weiss einer einen schnellen Rat? Sonst gibt es nur eine deutsche Urkunde. Wäre schon schade aber auch kein Weltuntergang.

    Danke für schnelle Hilfe!

    Gruß, San.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Versuche es mal mit einer Verdana oder Arial. Die Schriften sind zwar hässlich wie ab, aber sollten die diakritischen Zeichen aus Polen unterstützen.
     
  3. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...Öffne die Datei mal mit TextEdit. Das Problem hatte ich kürzlich auch. TextEdit zeigte bei mir die Zeichen alle richtig – frag mich nicht, warum.

    Martin
     
  4. sandiipa

    sandiipa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.10.2003
    @Dr. NoPlan, danke für den Tip, aber das hat es nicht gebracht.
    __________________________

    @cybermarti, das war's, Textedit öffnet den gleichen Text mit den korrekten Zeichen, sehr gut!

    1000 Dank für die schnellen Antworten! Jetzt schaffe ich es doch noch.

    Gruß, San.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen