Politur und Schutzfolie für PowerBook?

zeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Politur u Schutzfolie für PB ???

hallo zusammen, so ein mist, da passt du auf wie kein zweiter, und dann sehe ich heute morgen zwei grosse kratzer auf meinem 15Zoll PB... naja, irgendwie macht das schon weh, darum meine fragen: gibt es eine politur, mit dem ich das ausbessern kann? gibt es irgendwo schutzfolien, die ich schützend auf mein pb kleben könnte? klar gibt es wichtigere sachen, aber wenn das pb das einzige ist, dem du wirklich sorge trägst, dann nervt dich das schon gewaltig ;)

vielen dank für eure tips... mfg zeno
 
Hallo!

Zwecks Politur, leider keine Ahnung. Hab Gott sei Dank noch keinen Kratzer an meinem PB :D, zwecks Schutzhülle kannst du dir ja mal die MacSkins ansehen. Gibts auch transparent! Irgendwo existiert auch Thread zwecks Sammelbestellung!

hth,
jay

ps.: Autsch.
 
Weiss nicht wie Du das geschafft hast, bei mir ist nach 4 Monaten Dauereinsatz das Book noch wie frisch aus der Verpackung (wird halt mal gelegentlich gereinigt). Kratzer hab ich noch nicht entdecken können.
Du kannst es mal vorsichtig mit ner abrasiven Metallpolitur (so aus der Schiene Chrompolish oder Silberpolitur) versuchen. Allerdings besteht dabei die Chance, daß Du die Oberfläche um die Kratzer herum großflächig versaust... und auf keinen Fall was von dem Zeug aufs Display bringen

gruss vom Tom
 
gelöscht, weil aus versehen doppelt gepostet
 
Du bist nicht allein

mir ist heut früh beim anziehen und e-mails checken auch mein sauschwere Strom Edelstahl Uhr (voll der Batzen) aufs Powerbook gebrettert hab auch ne kleine Stelle wo der lack ab ist

na ja

ärger mich auch n bisschen aber mein Gott
 
tja, wie gesagt, ich hab dem immer schön sorge gehabt, hab ne second skin von tucano und putze es regelmässig. nach meinen recherchen muss wohl ein cd-case, welches kurzfristig unter dem pb war, die kratzerei verursacht haben... ironisch, aber wahr, eine plastikhülle zerkratz die fast (?) unzerkratzbare Alu-Legierung... naja, trinke heute abend mal ein bier mehr und vergesse das ganze...
 
Original geschrieben von neo24
Du bist nicht allein

mir ist heut früh beim anziehen und e-mails checken auch mein sauschwere Strom Edelstahl Uhr (voll der Batzen) aufs Powerbook gebrettert hab auch ne kleine Stelle wo der lack ab ist

 


Das ist nem Kollegen bei seiner Dose damals auch passiert - war zum Glück kein Apple :D

Aber genau aus dem Grund werde ich hier mitmachen - kann es jedem nur empfehlen:

--- MAC SKINZ - SAMMELBESTELLUNG -

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

Greetz
Slex
 
Ich weiß....ein Apple ist dein persönlicher Freund :D

Aber bitte vergessen wir nicht: Auch ein Computer ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann Gebrauchsspuren haben wird.

Also cool down. Und denk dir: Jeder Kratzer gibt deinem Apple eine persönliche Note
 
Original geschrieben von Parodia
Aber bitte vergessen wir nicht: Auch ein Computer ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann Gebrauchsspuren haben wird.

 

Right - aber es gibt, wie wir im Forum sehen, immer noch Leutz die ihr Ibook bzw. Powerbook schützen wollen, dazu gehöre ich auch :D

Deswegen werde ich wie gesagt an dieser Sammelbestellung - MAC SKINZ - teilnehmen. Ich denke es lohnt sich. Gibt nämlich wirklich nette Muster...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

Greetz
Slex
 
wird durch diese skin auch die unterseite des pb geschütz, oder bloss der deckel? naja, auf www.macskinz.com gibts leider nicht viel zu sehen.... ;(
 
Nur die Oberseite - die Homepage ist derzeit down: GRUND:

Sie haben nix auf Lager, alles verkauft.
Sie müssen die Skinz erstmal wieder "auf Halde" produzieren, bis sie wieder
bestellungen (mail oder webshop) annehmen können.
Man beachte, das es ein "2 mann betrieb" ist (meine Anmerkung. 1 MANN + 1 FRAU!).

Sobald MacSkinz wieder zu ordern sind, melden sich die MacSkinz-people wieder bei mir.

Also: Geduld, Geduld, Geduld.


Zitat - Quickborner - Auszug aus dem Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236


Muster gibt es dort auch zu sehen...
 
Original geschrieben von zeno
wird durch diese skin auch die unterseite des pb geschütz, oder bloss der deckel? naja, auf www.macskinz.com gibts leider nicht viel zu sehen.... ;(
Es handelt sich dabei um einen Aufsatz aus Folie/PU für den Displaydeckel. Hauptsächlich soll das optisch was hermachen und schützt daher auch nicht den Rest des PBs.
 
Zurück
Oben Unten