Politur und Schutzfolie für PowerBook?

Diskutiere mit über: Politur und Schutzfolie für PowerBook? im MacBook Forum

1. zeno

zeno Thread Starter MacUser Mitglied

Politur u Schutzfolie für PB ???

hallo zusammen, so ein mist, da passt du auf wie kein zweiter, und dann sehe ich heute morgen zwei grosse kratzer auf meinem 15Zoll PB... naja, irgendwie macht das schon weh, darum meine fragen: gibt es eine politur, mit dem ich das ausbessern kann? gibt es irgendwo schutzfolien, die ich schützend auf mein pb kleben könnte? klar gibt es wichtigere sachen, aber wenn das pb das einzige ist, dem du wirklich sorge trägst, dann nervt dich das schon gewaltig ;)

vielen dank für eure tips... mfg zeno

2. jay

jay MacUser Mitglied

Hallo!

Zwecks Politur, leider keine Ahnung. Hab Gott sei Dank noch keinen Kratzer an meinem PB :D, zwecks Schutzhülle kannst du dir ja mal die MacSkins ansehen. Gibts auch transparent! Irgendwo existiert auch Thread zwecks Sammelbestellung!

hth,
    jay

ps.: Autsch.

3. tomric

tomric MacUser Mitglied

Weiss nicht wie Du das geschafft hast, bei mir ist nach 4 Monaten Dauereinsatz das Book noch wie frisch aus der Verpackung (wird halt mal gelegentlich gereinigt). Kratzer hab ich noch nicht entdecken können.
    Du kannst es mal vorsichtig mit ner abrasiven Metallpolitur (so aus der Schiene Chrompolish oder Silberpolitur) versuchen. Allerdings besteht dabei die Chance, daß Du die Oberfläche um die Kratzer herum großflächig versaust... und auf keinen Fall was von dem Zeug aufs Display bringen

gruss vom Tom

4. tomric

tomric MacUser Mitglied

gelöscht, weil aus versehen doppelt gepostet

5. neo24

neo24 MacUser Mitglied

Du bist nicht allein

mir ist heut früh beim anziehen und e-mails checken auch mein sauschwere Strom Edelstahl Uhr (voll der Batzen) aufs Powerbook gebrettert hab auch ne kleine Stelle wo der lack ab ist

na ja

ärger mich auch n bisschen aber mein Gott

6. zeno

tja, wie gesagt, ich hab dem immer schön sorge gehabt, hab ne second skin von tucano und putze es regelmässig. nach meinen recherchen muss wohl ein cd-case, welches kurzfristig unter dem pb war, die kratzerei verursacht haben... ironisch, aber wahr, eine plastikhülle zerkratz die fast (?) unzerkratzbare Alu-Legierung... naja, trinke heute abend mal ein bier mehr und vergesse das ganze...

7. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2

Das ist nem Kollegen bei seiner Dose damals auch passiert - war zum Glück kein Apple :D

Aber genau aus dem Grund werde ich hier mitmachen - kann es jedem nur empfehlen:

--- MAC SKINZ - SAMMELBESTELLUNG -

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

Greetz
    Slex

8. Parodia

Parodia MacUser Mitglied

Ich weiß....ein Apple ist dein persönlicher Freund :D

Aber bitte vergessen wir nicht: Auch ein Computer ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann Gebrauchsspuren haben wird.

Also cool down. Und denk dir: Jeder Kratzer gibt deinem Apple eine persönliche Note

9. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2

Right - aber es gibt, wie wir im Forum sehen, immer noch Leutz die ihr Ibook bzw. Powerbook schützen wollen, dazu gehöre ich auch :D

Deswegen werde ich wie gesagt an dieser Sammelbestellung - MAC SKINZ - teilnehmen. Ich denke es lohnt sich. Gibt nämlich wirklich nette Muster...

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

Greetz
    Slex

10. zeno

wird durch diese skin auch die unterseite des pb geschütz, oder bloss der deckel? naja, auf www.macskinz.com gibts leider nicht viel zu sehen.... ;(

Die Seite wird geladen...