Polaroid Effekt

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe heute etwas mit der Digitalknipse gespielt. Jetzt würde ich gerne einen Rahmen im Polaroidstyle machen. Kann mir irgendwer empfehlen, wie ich das am besten bewerkstellige?

> starbuck
 
Das sieht ja mal aus :X

Die Frage die sich stellt ist doch zunächst einmal welches Programm zur verfügung steht
 
Hallo Starbuck,

den Rahmen findest Du bestimmt bei Google
unter Polaroid unter Bilder „grosse Bilder”

Gruss Jürgen
 
Ja, gib mal in Google "Polaroid T55" ein. Oder du hast ein Negativ von einem Typ 55, das scannst du dann einfach ein und legst es über das Bild drüber.
 
Ich würde ja ein altes Polaroid nehmen, das Bild innen ausschneiden und es beim Fotografieren immer passend ins Bild halten

SCNR :D
 
Ich würde ja ein altes Polaroid nehmen, das Bild innen ausschneiden und es beim Fotografieren immer passend ins Bild halten

SCNR :D

Die Frage ist ja, welchen Effekt er will: Den Rahmen eines Polaroid SX-70 oder eines Negativ-Positiv Polaroid T55.


t55



sx-70
 
Ich wusste garnicht, dass es zwei "Polaroids" gibt. Ich meine natürlich das sx-70.
 
hallo Starbuck,

im laufe der Zeit gab es viele Modelle und diverse
Formate. Angefangen von der „Land” über die
Polaroid 600, der Swinger zur SX 70 gab es diverse
Bildformate und -rahmen. Dann gab es in den 70ern
noch den grossen Ärger mit Kodak, welche ebenfalls
eine „Beutelbild”-Kamera bauten. Kodak verlor den
Prozess, seidem bin ich im Besitz EINER Kodak-Aktie.
Das war die „Entschädigung” oder der Umtausch in
eine kamera, wenn ich mich recht erinnere auch einer
„echten”*Polaroid.

Gruss Jürgen
 
STOP!

Die bisherigen Vorschläge sind alle viel zu umständlich! Hier ist die schnellste, effektivste und vor allem kostenlose(!) Lösung für solche und viele anderen Wünsche in Sachen Polaroidstyle.

PICASA 2! Kostenlos zum Download:
http://picasa.google.de/features/features-create.html

Schaue Dir die Features an!

Polaroidrahmen auf Knopfdruck?
Na klar!
Auch mit vielen Motiven auf einmal?
Selbstverständlich!
Auch Poster?
Na logisch!
Mit Bildverwaltung?
Na hör mal ... ist der Papst katholisch?
Wirklich kostenlos?
Yep!
Nur für Windows?
Na und? Spielt doch für Intel-Macs keine Rolle mehr, ob OS X oder Windows.

Also dann, mehr Polaroidstyle braucht niemand!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: quasan
Ich finde für Mac OS X aber nur den Picasa Photo Uploader :kopfkratz:
 
http://picasa.google.de/download/index.html

Das Programm ist für alle Anwender konzipiert, die ohne Probleme ihre Fotos verwalten möchten, diese mit Freuden zur Ansicht teilen möchten (also Up- and Download von Fotoarchiven), die Fotos hübsch präsentieren möchten (eben auch mit dem besagten Polaroideffekt) und die noch vieles mehr tun möchten, aber nichts dafür bezahlen wollen! Und dafür, das es kostenlos ist, leistet es eine ganze Menge, denn Werbung macht es möglich! Der o.a. Link führt zum Download der Software.

Systemvoraussetzungen:
PC mit 300MHz Pentium®-Prozessor und MMX®-Technologie
64 MB RAM (128MB empfohlen)
50 MB freier Festplattenspeicher (100 MB empfohlen)
800 x 600 Pixel, 16-Bit-Farbmonitor
Microsoft® Windows 2000 oder Microsoft® Windows XP
Microsoft® Internet Explorer 5.01 oder besser (6.0 empfohlen)
Wenn die Fehlermeldung “Authentifizierung nicht möglich” auftritt, sollten Sie Ihre Version von IE auf 6.0 aktualisieren.
Microsoft® DirectX 7.0 oder höher (8.1 ist Teil von XP, 9.0b empfohlen)

Apple meets Microsoft! Intel-Mac meets Windows XP!

Da die Mac-Welt die Domäne für Grafiker ist, versteht es sich von selbst, dass man diesem Märchen keinen Glauben schenken sollte, denn noch schöner als ein Intel-Mac und Mac OS X sind ein Intel-Mac mit Mac OS X und dazu(!) ein weiterer PC mit XP (only) oder Vista (only). Nur dann läuft wirklich alles so, wie es sich die Hersteller denken – auch in diesem Fall!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich mit nem Schnitzel zwichen den Pobacken mit nem Rudel Wölfe versuchen kann Polka zu tanzen, heißt das noch lange nicht, dass ich es mache. :(
 
War nur eine Empfehlung. Ich finde es gut, wenn es bei der Auswahl von Software und Hardware keine Systembeschränkungen mehr gibt und es nur dem Anwender überlassen wird, ob er ein Angebot in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Wer OS X und XP gleichzeitig nutzt, dem offenbart sich eben noch mehr Angebot – auch in diesem speziellen Fall. Da lohnt es sich schon, auch mal fremd zu gehen, denn dann bleibt mehr Zeit für die Anwendung einer Lösung, als für die Suche nach einer Lösung. Wer auf dem Intel-Mac nicht das Schnitzel zwischen die Pobacken klemmt, um damit an einem Rudel Wölfe vorbei zu tanzen, der muss eben zuschauen, wie es andere vormachen – und überleben! Auch in Zukunft werden sich die Wölfe auf das Fleisch konzentrieren und nicht auf Obst.

- Sterling
 
Ich bin mal Sterlings Rat gefolgt und hba mein Picassa angeschmissen, da ich ähnliches wie starbuck vorhabe.

Meine Erfahrung war aber ernüchternd:
Man hat zwar die Möglichkeit irgendwie über Collage den Rahmen zu erhalten, die Möglichkeiten damit weiter zuarbeiten halten sich aber sehr stark in Grenzen :(

Hat irgendjmd andere Ideen?
Ich möchte ein kleines Bild im Polaroid-Stil in ein Wallpaper integrieren.
 
Ist es wirklich die Software, die ernüchternd ist oder sind es die Anwender, die zuviel erwarten? Immerhin erwartest auch Du eine bestimmte Lösung auf Knopfdruck von einem Produkt, das aufgrund seiner Konzeption bestenfalls als massentauglich bezeichnet werden kann. Und für die Generation, die ohnehin nur Knöpfchen drücken möchte, um schnelle Resultate zu erzielen, ist das Programm gedacht, aber bietet keine Extras. Alle anderen, die mehr erwarten, sollten einfach umdenken.

Kreative Menschen machen alles selbst. Sie geben Plugins und Knöpfen keine Chance.
Winston Vegas (1965-2065)

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chri.de,

was erwartest Du? Was willst Du? Was kannst Du?
Etwas Denke und/oder Kreativität sollte man schon
erwarten können! Was Du haben möchtest, kann in
jeder Hilfe eines Programmes nachgelesen werden.

Mir kommt es immer häufiger so vor, als wären
manche User zu träge, in den Hilfe-Dateien oder dem
Manual des Programmes zu suchen. Dann doch
lieber ins Forum und denken lassen!

Ohne Smiley

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten