Polar Uhr S610i mit dem MacBook Pro benutzen ?

nachtanbeterin

nachtanbeterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
19
Hallo

Ich bin bis vor ca 4 Jahren immer lange Strecken ( 20-25km) gejoggt. Damals haben mir meine Polar Uhr - S610i - und ein USB Infrarot Adapter mit der Bezeichnung Polar Electro N2965 gute Dienste geleistet, da ich mit dieser Kombi, die gelaufenen Werte bzw. Daten auf den PC überspielen und/oder bearbeiten konnte.

Nun habe ich wieder angefangen zu laufen. Die Polar Uhr inkl. der Brustgrut und Empfänger wurde bei Polar gecheckt, die Batterie gewechselt und wieder in Gang gesetzt. Nun möchte ich die Computer Synchronisation auch wieder gern nutzen. Leider funktioniert das aber nicht.

Ich weiss aber nicht, ab es daran liegt das MAC bzw OS X und Polar generell nicht zusammen arbeiten

- oder mein USB Adapter vielleicht zu alt ist
- oder mein MacBook den USB Adapter nicht mag.
- oder ich vielleicht das Ganze nur mit VMWare nutzen kann.
- oder spezielle Software genutzt werden muss
- oder....

Frage über Fragen.....

Vielleicht nutzt hier ja jemand die gleiche Konstellation und kann mir Tipps und/oder eine Anleitung geben wie es funktioniert.

Zur Not wäre auch noch ein Win7 Pc vorhanden. Aber da der im Büro steht, würde ich ihn nur ungern bzw. Als letzte Möglichkeit benutzen.

Gruss n.
 
Hallo,
leider gibt es - soweit ich weiss - von Polar keine Software für den Mac, mit einer VM und Windows sollte es aber klappen!

Gruss Kalle
 
Moin,

ich habe zwar nicht die 610i aber dafür die 725x und ich nutze diese Software zum Anzeigen/Auswerten meiner Trainingseinheiten.
Es ist zwar nicht perfekt und ich kann kein vorgeschriebenes Training, wie Intervall, in die Uhr eintragen, aber es läuft aufm MAC (10.8) und ist bei mir auch noch dank Dropbox synchron auf 2 Rechner.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten