PodGear PocketParty - Aufstecklautsprecher

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Ich rede von diesem Zubehör Teil. Meint ihr die Investition lohnt sich?! Ich erwarte keinen super Sound mit 10hz Bässen, aber ich möchte kein knacksen wenn ich voll aufdrehe oder sonstige Störgeräusche. Habe leider nix über das Teil

ciao
Jonas

[ EDIT ]
Im Titel sollte es eigentlich "Aufstecklautsprecher" heißen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das du da einen guten sound haben wirst. selbst wenn du keine großen ansprüche stellst. von dem kauf würde ich dir abraten.

liebe grüße
ava
 
Ich hab schonmal so Mini-Lautsprecher getestet. Sie waren/sind grausam:

PICT0042.JPG

PICT0041.JPG


Bitte nur auf den iPod achten... Die Fotos sind alt und die Umgebung sieht mittlerweile anders aus :D

[ EDIT ]
Allerdings haben die mini Boxen auf den Fotos nur ne Leistung von max. 200mW und die von PodGear ganze 1W! Ob man das hört?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärkeleistung?

Ich hab welche von Tchibo (extra fürn iPod gekauf)t aber die kann man in die Tonne kloppen.
Deswegen will ich auch welche
Wo mir allerdings Zweifel kommen ist die Lautstärkeleistung.
Reicht das Ding aus um ein Zimmer voller lauter Jugendlicher zu beschallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich. Wenn ich so die Geräuschkulisse im Kopf hab die du beschrieben hast, hilft denk ich mal nur noch das BOSE Sounddock. Aber um jemand was zu zeigen oder irgendwo in ruhiger Umgebung zu hören in schöner Qualität würde ich mir hoffen, dass es klappt. Ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen soll um es zu testen denn mit den 25-30€ könnte ich mir wieder irgend n' anderes Zubehör kaufen.
 
Also bei meinem Mac Händler um die Ecke darf ich jegliches Zubehör testen bevor ich mich entscheide. ;)
 
Ich denke, die Dinger taugen evtl. als Wecklautsprecher. ;)
Für alles andere wird man ein bisschen mehr investieren müssen, um einen ausreichenden Klang von der Qualität her zu bekommen. Auch von der Lautstärke her ist sowas bestimmt kein grosser Wurf. :rolleyes:

Also ich würde lieber das Geld sparen und in was anderes investieren.

karl
 
Mmmh,

die sehen fast haargenau so aus wie die Podwave-Lautsprecher von Macally.

Zu den anderen Billig-Lautsprechern:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Habe die JBL on tour und die klingen schon sagenhaft für die Grösse!
 
Was kosten die JBL's denn habs auf der Site nicht gefunden
und die podwaves haben 0,3 watt mehr als pocketparty. Hat die jemand?
 
der unterschied ist dass diese keine passiv-, sondern aktivlautsprecher sind, mit eigener batterie.

ich denk auch dass es zum wecken sicher reicht, vielleicht auch wenn man am see gemütlich in der sonne liegt, und nicht gleich die ganze wiese, sondern vielleicht nur sich plus freundin/freunde beschallen will. abgesehen davon hat das ding 5mal so viel leistung wie die anderen aufstecklautsprecher.

was kostet das teil denn? bin auch interessiert.
 
@macverehrer:
Die JBL on tour kosten 99,95 im Apple Store.

Ich habe mir so ein Teil von Altec Lansing gekauft, weil ich den Klang besser fand als beim JBL on tour. Damit bin ich zufrieden, allerdings darf man das auch nicht mit ner richtigen Stereoanlage oder so verwechseln. ;)

karl
 
Also PocketParty kostet wahrscheinlich 30€. Hat 1Watt Leistung, was dem doppelten von den Aufstecklautsprecher von Macally entspricht, die allerdings auch Aktiv sind genauso wie die oben auf den Bildern die nur 0,25Watt haben.

Habe von Creative den "Travelsound" der, denk ich mal, mit den "JBL on tour" Locker mithalten kann.


0,1311,sz=1&i=77789,00.jpg



B0002DOS3U.09.LZZZZZZZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den travelsound 200 hab ich auch. hab noch nicht viel in dieser größenordnung gehört, dass nen besseren klang hat. allerdings sind solchen mobilen lösungen natürlich auch grenzen gesetzt...
 
Ja... hatte vorher die Version mit 128MB Speicher drinne der dann als MP3 Player diente, aber der hatte nicht diese Normalizer Funktion damit es bei großer Lautstärke nicht knackt oder sonstiges, was mir sehr gut gefiel...

[ EDIT 1 ]
Was mir eben an diesen Aufstecklautsprechern gefellt ist, dass man nicht mehr viel machen muss außer drauf stecken und man trotzdem alles in einer Hand hat.

[ EDIT 2 ]
Ok hab mich geirrt. PocketParty und Podwave haben die selbe Leistung und ich denke mal auch die selbe größe. Also ein großer Unterschied wirds nicht sein.

imagePocketparty.jpg
podwave_03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Montag im Apple Store Aachen und darf die Dinger, wenn vorrätig, auch testen...Werde dann hier mal meine Eindrücke schildern.
 
Mach das, danke im vorraus...
 
Und hat se bisher jemand mal getestet?!
 
Nee, aber ich hab mal den Titel editiert...

Wie wärs, wenn du die Dinger testest und ne Review schreibst...
 
War im Apple Store Aachen und wollt testen aber sie hatten keine vorrätig...
Hab jetzt welche bestellt. Sollen Ende dieser Woche kommen aber da kann ich sie leider nicht abholen..Doch wenn ich sie hab werde ich ne review schreiben.
 
ja, würd mich auch interessieren.
falls sie gut sind würd ich sie mir evtl auch holen.
 
Zurück
Oben Unten