Poddie stürzt ständig ab

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich habe ein etwas trauriges Problem mit meinem iPod... Und zwar kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass der kleine (iPod G4 40GB) abstürzt. Soll heissen mitten im Lied oder sehr häufig am Anfang eines neuen Lieds bleibt er einfach stehen und reagiert auf keine Eingaben mehr. Manchmal klickt er noch, macht aber nix. Beleuchtung bleibt auch aus. Da hilst dann nur ein reset mit Select+Menu.

Neulich hatte ich das sogar zwei oder dreimal an einem Tag. Ich finde das nicht normal. Was sagt ihr dazu?

Ich habe schon die Festplatte repariert (hatte fehler drauf gefunden) und sogar die Software zurückgesetzt (also neu installiert). Dennoch hab ich die Probleme.

Der kleine ist noch kein Jahr alt, da er aber ein GarantieTausch ist hab ich keine Garantie mehr (der Orginal iPod hab ich vor über nem Jahr gekauft - da hatte sich die HDD verabschiedet).

Any hints?!
 
Das Problem liegt anscheinend and er Festplatte. Was heißt "Festplatte repariert"? Du hast den selber aufgemacht und ihn versucht zu reparieren?
 
Nein, ich hab das Festplatten-Diensprogramm drüber laufen lassen und und die Fehler darauf behoben. Nun zeigt das Dienstprogramm auch keine Fehler mehr an.
 
Hmm... Passiert das Aussetzen ohne jeglichen Grund, oder wenn du damit rumläufst? Habe das gleiche Modell und meiner hat sich immer aufgehängt, wenn ich joggen war.
 
Normales laufen, also Spatzierganggeschwindigkeit oder auch im Auto.
 
Ist das Aussetzten den erst sein kurzem, oder ist das schon vorher ab und zu passiert?
Also so würde ich sagen, dass es an der Festplatte liegen muss. Vielleicht weiß ein andere Rat...
 
Ja das gabs mein ich auch vorher schon aber seltener, was evtl auch daran liegen mag, dass ich ihn in letzter Zeit wieder vermehrt bei mir trage. Ich fänds sehr schade wenn ich in nen neuen iPod investieren müsste :( (Dann aber sicher einer ohne Festplatte... grml)
 
Naja ohne Festplatte wird ja dann nur ein Nano/Shuffel in Fragen kommen. Aber setzt der iPod auch aus, wenn du ihn irgendwo liegen hast? Geh am besten einfach mal zu einem Applepartner und der soll dir sagen, was kaputt sein könnte und wieviel eine Reperatur kosten könnte. Das ist so mit das einzige was mir gerade einfällt.
 
Ich habe meinen iPod (5. Generation) seit 2 Monaten.
Bei mir ist er bisher 2 mal mitten in einem Lied (beim normalen Laufen benutzt) hängengeblieben. Danach ging nichts mehr, auch nicht zurücksetzen. Durch anschließen an den Rechner hat er sich dann wieder gefangen.
 
Karijini schrieb:
Ich habe meinen iPod (5. Generation) seit 2 Monaten.
Bei mir ist er bisher 2 mal mitten in einem Lied (beim normalen Laufen benutzt) hängengeblieben. Danach ging nichts mehr, auch nicht zurücksetzen. Durch anschließen an den Rechner hat er sich dann wieder gefangen.


und hast du ihn irgendwei weg gegeben??
einen neuen bekommen ??
habe das gleiche problem... heute schon wieder...
war dann beim kaufhof wo der her ist dann haebn wir den zusammen wieder zurückgesetzt und dann ging es wieder einige tage doch heute wieder??
kann das am dem dock von dension im auto liegen??
da ist meiner oft angeschlossen!!!

was habe ich denn für ansprüche?? leihgerät... brauche den jeden tag als datenübertragungsgerät ...

und der hammer meiner ist grade mal 3Mon alte (ipod 5 gen)
 
Hallo,

also das mit zum Apple-Dealer ist so ne Sache... das wäre dann der Gravis hier und leider ab ich die Erfahrung gemacht, dass die kaum Ahnung haben... und daher fürchte ich einen recht hohen Preis, aber danke für den Tipp... Fragen kost ja (noch) nix :D

Ja würde auf nen 4GB-Nano rauslaufen dann.... Ich will ein Display und möglichst viel Platz... 4GB ist mir an sich zu klein, da ich gerne alles dabei habe aber wenn es net anders geht (bezahlbar), dann soll es so sein...
Und ja: Ich weiss, dass man nie 4GB Musik am Stück unterwegs hören wird, aber ich habe gerne die Auswahl da ich da eben etwas sprunghaft bin... und das war doch damals die Aussage des iPod: Die ganze Sammlung dabei haben ;)

Ich glaube beim reinen "liegen lassen" hatte ich noch keine Probleme. Zumindest nicht, dass ich es wüsste.... :/
 
BTW: Ich will den alten Pod dann noch fürs Auto behalten.

Ist das Problemlos möglich 2 iPods am iTunes zu betreiben (wobei einer voll syncronisiert und der andere halt nur Teile geladen bekommt - weil 4GB halt zu wenig sind für alles)?
 
Zurück
Oben Unten