Podcasts

H

hubertba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute

da nun mit iTunes 4.9 die podcastunterstützung eingezogen ist. würde ich als neuling zu diesem thema interessieren, welche podcasts ihr so aboniert habt.
Wer kann mir gute Podcasts empfehlen zu den Themen Apple/Mac gerüchte, neuigkeiten, infos rundherum oder aus dem Genere Humor ... deutschsprachige und englischsprachige Vorschläge werden mit dank angenommen

lg
hubertba
 
unverzichtbar: 'daily-source-code' von adam curry !!!!!

auch gut:
'sparcletack' von richard miller
'schlaflos in münchen' von annik rubens (goldig und kurzweilig)
'keith and the girl' (amerikanischer alltag)
'intergalactic podcast' (interessante nebensächlichkeiten)
'podcast eines tankwarts' (eher unfreiwillig komisch)
'konferenzraum' (gute musik angenehm präsentiert)

gruß
McO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klärt mich mal auf, was ist ein Podcast?


Edit: Okay, der Link hat's erübrigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper-und-ganz-klein-mach*

Podcast, wasn das konkret? Ein-Personen-Referate mit wichtigen Infos oder eher Ein-Personen-Hörspiele mit grandioser Unterhaltung? Oder einfach alles, was Geräusche macht?
 
admartinator schrieb:
Auch das stadtkind darf auf den Link klicken! :)
er hat's doch eigentlisch schon selbst beantwortet! :D
 
admartinator schrieb:
Auch das stadtkind darf auf den Link klicken! :)

Hat er gemacht! :)

Lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung ... jedoch: mit RSS stosse ich an die Grenzen des mir bekannten (selbst mit Wikipedia wird es nicht besser), werde mich wohl nochmal später damit beschäftigen.

Wer castet denn schon fleissig?
 
stadtkind schrieb:
Lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung ... jedoch: mit RSS stosse ich an die Grenzen des mir bekannten (selbst mit Wikipedia wird es nicht besser), werde mich wohl nochmal später damit beschäftigen.

Wer castet denn schon fleissig?
Meinereiner! Zumindest als Zuhörer. Die Geschichte mit dem eigenen Podcast
ist in Arbeit, wird aber noch ein oder zwei Monate dauern! ;) (…und dann
natürlich unter Synonym stattfinden!) :p
 
stadtkind schrieb:
Welchen Dingen lauschst du, wenn die Frage gestattet ist?
McOdysseus?

McO wirds sicher nicht werden! ;)
Welche Casts ich regelmäßig höre hab ich in Post #2 geschrieben…
 
danke ... und anregung

danke mal für die antworten ...

mal eine anregung

man könnte doch einen thread eröffnen wo mac-related podcasts gesammelt werden ... wäre zumindes prakitsch

lg
hubertba
 
in iTunes gibts ein englischsprachiges "Inside Mac" PodCast...naja...wers mag...


:rolleyes: Radio Fuzzies :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stadtkind schrieb:
Welchen Dingen lauschst du, wenn die Frage gestattet ist?

Also ein Must ist der "Daily Source Code" vom Podfather Adam Curry. Adam Curry war ja der erste VJ von MTV in den USA und ist auch der Vorreiter des Podcasting. Sein Podcast wird z.B. auch von Steve Jobs gehört und ist sehr professionell, da Adam Curry auch schon jahrelang Radiosendungen macht.

Ansonsten ist auch "Gillmor Gang" von Steve Gillmor sehr hörenswert. Im letzten Podcast z.B. im Gespräch mit Apple-Erfinder Steve Wozniak.

Links:
Daily Source Code
Gillmor Gang
 
Mal eine Frage zu den deutschen Podcasts bei iTunes: Bei allen deutschen kommt ein Fehler von iTunes, wenn der Cast abboniert werden soll. Bei allen anderen geht es ohne Probleme.

Liegt da was an meiner Einstellung oder haben das auch andere?
 
Und vorallem woooo sind die deutsch Podcasts im Store?
 
Kategorie: International

Direkt links in der Übersicht auszuwählen. Mittlerweile gehen die Deutschen aber bei mir.
 
Super danke :D
 
Zurück
Oben Unten