Podcasts zerlegen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von benjamin_d, 22.11.2005.

  1. benjamin_d

    benjamin_d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Sollte jetzt jemand meinen, dass das Thema schon behandelt wurde, sagt mir bitte wo, und mault nicht rum. Irgendwie haben meine Stichworte nicht zum Ergebnis geführt - Danke.

    Ich suche eine Möglichkeit einen kompletten Podcast möglichst automatisiert in Einzeldateien (m4a, mp3, ...) zu zerlegen, die den Inhalt der Bookmarks des Podcasts haben.
    Beispiel: Bei CBC Radio 3 gibt es dolle Kanadische Independent Musik, die es auft auch nicht zu kaufen gibt. Der Sender strahlt einmal pro Woche einen einstüdigen Podcast mit Music verschiedener Genres aus. Der Podcast ist sauber realisiert und jedes Stück und jede Ansage ist ordentlich in Bookmarks gepackt. Ich interessiere mich dafür, einzelne Stücke daraus in meine iTunes-Sammlung aufzunehmen. Bisher ist der Vorgang recht kompliziert -> CD/RW brennen, neu importieren, ID-Tags setzen, Cover einsetzen.
    Ich suche eine Möglichkeit, das ganze ohne Brennvorgang zu automatisieren. Das Cover und die Basismusikinfos (Interpret Songname)kommen mit den Bookmarks und sollten direkt in die Datei geschrieben werden.

    ...nach der langen Vorgeschichte: Kennt jemand eine Software, die genau das macht ?

    (Da kein Kopierschutz geknackt wird, sollte das ganze auch völlig legal sein?!)

    Grüße

    Ben

    Ps: Moderatoren, hallo: Bin im Falschen Forum. Kann das hier jemand nach Multimedia verschieben bidde ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich verschieb das zu den iPods. Da findet sich am ehesten jemand, der sich damit auskennt. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...