Podcasts ?????Was ist das ?????

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr leute größ und klein !!!!!

Könnt mir mir mal ausführlich erklären was podcasts sind und wie ich diese auf meinen ipod bekomme !!!!!

MfG Dominik (Anfänger)
 
Podcast sind aufgezeichnete mp3s oder videos die du über einen "RSS Feed" z.B. in itunes abonnieren kannst, d.h. du lädst automatisch eine neue Episode als mp3 in itunes oder einem anderen Podcast Client.
Ich habe einen Podcast, die Adresse lautet:
http://mrphipson.podspot.de/rss
du markierst diese Adresse und fügst sie bei iTunes unter "Erweiterung" und dann "Podcast" abonnieren in ein Fenster ein, schwuppdiwupp lädst du den Podcast in iTunes unter "Podcast"
Mehr informationen gibt es hier:
http://www.podcast.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich verwundern immer wieder diese Leute, die sich einfach mit Länge mal Breite weigern, die Boardsuche oder Google zu verwenden. Nicht, dass ich darüber verägert oder ähnliches bin. Es verwundert mich einfach ...
 
es reicht auch ein thread!
 
Mich auch, dalamma ;)

Google -> "podcast" gesucht -> erstes Ergebnis angeklickt: "Podcasts Schritt für Schritt erklärt" gefunden :)
 
podcast setzt sich unter zusammen aus "iPod" und "broadcast", quasi eine art gesprochene Mitteilung für deinen iPod. Schau einfach mal bei iTunes nach podcasts und abonniere einige um dir einen Eindruck zu verschaffen.
 
@dedektiv und dalamma - hey, warum soll ich mich selber anstrengen, wenn mir doch eh irgendjemand antwortet. oder frei nach kant: "hab den mut, dich deines eigenen verstandes NICHT zu bedienen!"
 
Gibt auch noch einen Artikel dazu in der Ultimativen iTunes Anleitung... siehe Signatur!
 
LetzterDetektiv schrieb:
Mich auch, dalamma ;)

Google -> "podcast" gesucht -> erstes Ergebnis angeklickt: "Podcasts Schritt für Schritt erklärt" gefunden :)
noch einfacher: ins suchfeld "define:podcast" eingeben...
 
dalamma schrieb:
Mich verwundern immer wieder diese Leute, die sich einfach mit Länge mal Breite weigern, die Boardsuche oder Google zu verwenden. Nicht, dass ich darüber verägert oder ähnliches bin. Es verwundert mich einfach ...
Und mich verwundern User die nicht den passenden Link geben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten