Podcasts ?????Was ist das ?????

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von macdom, 22.11.2005.

  1. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Hallo ihr leute größ und klein !!!!!

    Könnt mir mir mal ausführlich erklären was podcasts sind und wie ich diese auf meinen ipod bekomme !!!!!

    MfG Dominik (Anfänger)
     
  2. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Podcast sind aufgezeichnete mp3s oder videos die du über einen "RSS Feed" z.B. in itunes abonnieren kannst, d.h. du lädst automatisch eine neue Episode als mp3 in itunes oder einem anderen Podcast Client.
    Ich habe einen Podcast, die Adresse lautet:
    http://mrphipson.podspot.de/rss
    du markierst diese Adresse und fügst sie bei iTunes unter "Erweiterung" und dann "Podcast" abonnieren in ein Fenster ein, schwuppdiwupp lädst du den Podcast in iTunes unter "Podcast"
    Mehr informationen gibt es hier:
    http://www.podcast.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Mich verwundern immer wieder diese Leute, die sich einfach mit Länge mal Breite weigern, die Boardsuche oder Google zu verwenden. Nicht, dass ich darüber verägert oder ähnliches bin. Es verwundert mich einfach ...
     
  4. crouse

    crouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    es reicht auch ein thread!
     
  5. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Mich auch, dalamma ;)

    Google -> "podcast" gesucht -> erstes Ergebnis angeklickt: "Podcasts Schritt für Schritt erklärt" gefunden :)
     
  6. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2003
    podcast setzt sich unter zusammen aus "iPod" und "broadcast", quasi eine art gesprochene Mitteilung für deinen iPod. Schau einfach mal bei iTunes nach podcasts und abonniere einige um dir einen Eindruck zu verschaffen.
     
  7. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    @dedektiv und dalamma - hey, warum soll ich mich selber anstrengen, wenn mir doch eh irgendjemand antwortet. oder frei nach kant: "hab den mut, dich deines eigenen verstandes NICHT zu bedienen!"
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Gibt auch noch einen Artikel dazu in der Ultimativen iTunes Anleitung... siehe Signatur!
     
  9. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    noch einfacher: ins suchfeld "define:podcast" eingeben...
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Und mich verwundern User die nicht den passenden Link geben :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen