Podcasts via Apple Script in Abhängigkeit von aktiven WLAN aktualisieren.

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von .holger, 07.06.2006.

  1. .holger

    .holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    Moin moin

    ich hab eine kleine Frage/Bitte an die, die sich mit AppleScript auskennen, ich würde gerne ein kleines Script haben, dass meine Podcasts dann aktualisiert wenn ich in von mir vorher definierten WLAN Umgebungen bin.

    Hintergrund: ich möchte mir für meine Wohnung endlich einen Internetzugang holen, und wie es aussieht werde ich wohl O2 surf@home nehmen. dort werde ich mir ein 1000 MB Volumenpaket holen, da das für mich locker ausreicht, wenn ich meine Podcasts in der Uni oder bei meinen Eltern aktualisiere. Nun dachte ich es wäre vielleicht möglich das auf "Aktualisieren" klicken bei den Podcasts (wenn diese auf manuell gestellt sind) zu umgehen indem man ein AS hat, dass das für einen macht.

    Ist das möglich und kann mir das jemand machen bzw. erklären? Muss ja irgendwie sein

    if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" tell application iTunes to refresh all Podcasts

    oder so ähnlich... wie gesagt, ich hab keine Ahnung von AppleScript...

    bye bye .holger
     
  2. w2lab

    w2lab MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    du kannst folgendes versuchen
    Code:
    tell application "Internet Connect" to set SSID to network name of configuration "AirPort" 
    if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" then tell application "iTunes" to updateAllPodcasts
    über den System Profiler ist die aktuelle SSID auf jeden Fall abrufbar, ggf. etwas langsamer

    Code:
    set SSID to do shell script "system_profiler SPAirPortDataType | grep 'Current Wireless Network' | awk '{ print $4 }'"
    if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" then tell application "iTunes" to updateAllPodcasts
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Alternativ wäre auch scselect möglich.

    Grüße,
    Flo
     
  4. .holger

    .holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    merci, werd's mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen