Podcastplaylist mit iTunes5

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da man jetzt endlich auch intelligente Playlisten mit Podcast Titeln erstellen kann, dank iTunes 5, hätte ich mal ne Frage.

Ich versuche schon die ganze Zeit eine Playlist zu erstellen, in der alle meine Podcasts enthalten sind mit Zählerstand 0.

Problem ist jetzt folgendes: Alle Podcasts haben die Musikrichtung Podcast. Alle bis auf den Tagesschau Podcast. Dieser nennt sich Vocal.

Wenn ich jetzt eine Playlist mit beiden Punkten "Musikrichtung ist Podcast" und "Musikrichtung ist Vocal" erstelle, kommt eine Fehlermeldung die mir mitteilen möchte dass es zu einem Konflikt kommt. Danach ist die ganze Liste lehr.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
Kannst du vielleicht die Musikrichtung bei dem Tagesschau Podcast auf "Podcast" ändern?
 
Könnte ich, aber ist mir zu umständlich...
 
Wo ist das Problem?

Da macht man eine intelligente Playlist "Musikrichtung ist Podcast" oder "Musikrichtung ist Vocal". Dann macht man eine zweite Playlist die besteht aus der "Wiedergabeliste ist Podcast" und "Zähler ist 0".

Pingu
 
Oder eine Playlist:

[x] Entspricht [einigen] der Kriterien:
[Musikrichtung ist Podcast]
[Musikrichtung ist Vocal]
[x] Maximal [25] [Titel] sortiert nach [Meistgespielt - weniger oft]

Das ist dann eine Playlist der 25 Podcasts mit dem geringsten Zählerstand - wenn du sie von vorne spielst, wirst du also alle mit dem Zählerstand '0' zuerst hören..

Wobei 2 verschachtelte Playlists (kennst die eine ja 'temp' nennen und in einen passenden Ordner verbannen damit sie dir aus den Augen ist) natürlich auch vorteile haben. U.a. kannst du dann die Playlist auch auf 'shuffle' hören, wenn du etwas Abwechslung im 'Radioprogramm' haben möchtest. Die Sache beweist aber mal wieder wie blödsinnig es ist, das sich die intelligenten Playlists nicht mehr auf dem iPod aktualisieren :rolleyes: ..
 
Habe mir jetzt 2 Playlists gemacht und diese in einen Ordner gepackt.

Aber wie schon oben beschrieben. Es ist nicht möglich 1 Playlist mit 2 unterschiedlichen Musikrichtungen und Zählerstand 0 zu erstellen. Es kommt nur diese Konfliktmeldung. Wenn ich jetzt einstelle Entspricht EINIGEN der Kriterien packt er mir auch noch ein paar andere Lieder mit rein, die z.B. die Zählerstand 0 haben aber nicht Podcast oder Vocal sind.
 
Du musst das Häkchen "Entspricht einigen der folgenden Kriterien:" in der richtigen (ersten) intelligenten Wiedergabeliste machen, also in der für Musikrichtung(en)! :) In der zweiten Wiedergabeliste sollte dann "Entspricht allen der folgenden Kriterien:", "Wiedergabeliste ist [Der Name der ersten Wiedergabeliste]" und "Zähler ist 0" stehen.

PS: Das "Die Sache beweist aber mal wieder wie blödsinnig es ist, das sich die intelligenten Playlists nicht mehr auf dem iPod aktualisieren" finde ich ja ober blöd!! Wer kommt auf solche Ideen bzw. welchen (technischen?) Hintergrund könnte das haben? - Da schicke ich doch gleich mal ein Feedback E-Mail an Apple!!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Mathematik ist dies relativ einfach:

[Zähler = 0] UND ( [Musikrichtung = Podcast] ODER [Musikrichtung = Vocal] )

Für jeden Klammerausdruck braucht man eine eigene Playlist. Wobei gilt UND = allen Kriterien und ODER = einigen Kriterien

Diese Lösung ist die einfachste und flexibelste Lösung, die es gibt soetwas zu handhaben. Man muß halt nur die Klammerreglung, wie man sie im Matheunterricht 3. Klasse Grundschule gelernt hat, anwenden.

Pingu
 
So wie ich das hier sehe muss ich wirklich 2 Playlisten anfertigen? Finde ich wirklich total umständlich.
 
Geht afaik nur mit zwei Playlists, da man nicht zwei Bedingungen miteinander verknüpfen kann.

Ist aber nicht schlimm finde ich, da ich z.B. eh eine "Zähler 0" und eine "Podcast" Playlist für andere Dinge habe.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Playlisten :

Eine für den Tagesschau (Vocal) Podcast mit Zähler 0 und eine für alle anderen Podcasts (Podcast) mit Zähler 0. Diese habe ich in einen Ordner gepackt.

Wenn ich den Ordner anwähle kann ich alle Songs so da drin sehen. Natürlich kann man auch eine intelligente Playlist machen die alle Lieder aus dem Ordner nehmen soll.

Findes es nur dumm dass man nicht einfach sagen kann: Nimm Lieder mit Musikrichtung a UND b und packe diese in eine Playlist.
 
Timo I Spaceman schrieb:
So wie ich das hier sehe muss ich wirklich 2 Playlisten anfertigen? Finde ich wirklich total umständlich.
Dann mach mal einen Vorschlag wie solche Sachen anders einfacher gehen sollen.

Mann kann nun einmal nicht UND und ODER so einfach mischen. Denn das ist wie Punkt vor Strich Rechnung.

Pingu
 
Timo I Spaceman schrieb:
Findes es nur dumm dass man nicht einfach sagen kann: Nimm Lieder mit Musikrichtung a UND b und packe diese in eine Playlist.
Das geht doch.

Nur ist es nicht UND sondern ODER, weil die Taggeschau ist ja eben nicht Podcast.

Zum Beispiel wenn eine Playlist mit dem "Electro & Synth Pop der 80er, 90er und von heute" haben möchte, habe ich eine Playlist mit dem "Pop der 80er, 90er und von heute" und eine Playlist mit "Electro & Synth"
attachment.php

Dann fügt man einfach alles zusammen und hat eine Playlist mit "Electro & Synth Pop der 80er, 90er und von heute"
attachment.php



Pingu
 

Anhänge

  • wiedergabelist.jpg
    wiedergabelist.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 51
  • Wiedergabeliste2.jpg
    Wiedergabeliste2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten