Podcastplaylist mit iTunes5

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 08.09.2005.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Hallo,
    da man jetzt endlich auch intelligente Playlisten mit Podcast Titeln erstellen kann, dank iTunes 5, hätte ich mal ne Frage.

    Ich versuche schon die ganze Zeit eine Playlist zu erstellen, in der alle meine Podcasts enthalten sind mit Zählerstand 0.

    Problem ist jetzt folgendes: Alle Podcasts haben die Musikrichtung Podcast. Alle bis auf den Tagesschau Podcast. Dieser nennt sich Vocal.

    Wenn ich jetzt eine Playlist mit beiden Punkten "Musikrichtung ist Podcast" und "Musikrichtung ist Vocal" erstelle, kommt eine Fehlermeldung die mir mitteilen möchte dass es zu einem Konflikt kommt. Danach ist die ganze Liste lehr.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  2. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Kannst du vielleicht die Musikrichtung bei dem Tagesschau Podcast auf "Podcast" ändern?
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Könnte ich, aber ist mir zu umständlich...
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Wo ist das Problem?

    Da macht man eine intelligente Playlist "Musikrichtung ist Podcast" oder "Musikrichtung ist Vocal". Dann macht man eine zweite Playlist die besteht aus der "Wiedergabeliste ist Podcast" und "Zähler ist 0".

    Pingu
     
  5. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Oder eine Playlist:

    [x] Entspricht [einigen] der Kriterien:
    [Musikrichtung ist Podcast]
    [Musikrichtung ist Vocal]
    [x] Maximal [25] [Titel] sortiert nach [Meistgespielt - weniger oft]

    Das ist dann eine Playlist der 25 Podcasts mit dem geringsten Zählerstand - wenn du sie von vorne spielst, wirst du also alle mit dem Zählerstand '0' zuerst hören..

    Wobei 2 verschachtelte Playlists (kennst die eine ja 'temp' nennen und in einen passenden Ordner verbannen damit sie dir aus den Augen ist) natürlich auch vorteile haben. U.a. kannst du dann die Playlist auch auf 'shuffle' hören, wenn du etwas Abwechslung im 'Radioprogramm' haben möchtest. Die Sache beweist aber mal wieder wie blödsinnig es ist, das sich die intelligenten Playlists nicht mehr auf dem iPod aktualisieren :rolleyes: ..
     
  6. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Habe mir jetzt 2 Playlists gemacht und diese in einen Ordner gepackt.

    Aber wie schon oben beschrieben. Es ist nicht möglich 1 Playlist mit 2 unterschiedlichen Musikrichtungen und Zählerstand 0 zu erstellen. Es kommt nur diese Konfliktmeldung. Wenn ich jetzt einstelle Entspricht EINIGEN der Kriterien packt er mir auch noch ein paar andere Lieder mit rein, die z.B. die Zählerstand 0 haben aber nicht Podcast oder Vocal sind.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Du musst das Häkchen "Entspricht einigen der folgenden Kriterien:" in der richtigen (ersten) intelligenten Wiedergabeliste machen, also in der für Musikrichtung(en)! :) In der zweiten Wiedergabeliste sollte dann "Entspricht allen der folgenden Kriterien:", "Wiedergabeliste ist [Der Name der ersten Wiedergabeliste]" und "Zähler ist 0" stehen.

    PS: Das "Die Sache beweist aber mal wieder wie blödsinnig es ist, das sich die intelligenten Playlists nicht mehr auf dem iPod aktualisieren" finde ich ja ober blöd!! Wer kommt auf solche Ideen bzw. welchen (technischen?) Hintergrund könnte das haben? - Da schicke ich doch gleich mal ein Feedback E-Mail an Apple!!!! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Mit etwas Mathematik ist dies relativ einfach:

    [Zähler = 0] UND ( [Musikrichtung = Podcast] ODER [Musikrichtung = Vocal] )

    Für jeden Klammerausdruck braucht man eine eigene Playlist. Wobei gilt UND = allen Kriterien und ODER = einigen Kriterien

    Diese Lösung ist die einfachste und flexibelste Lösung, die es gibt soetwas zu handhaben. Man muß halt nur die Klammerreglung, wie man sie im Matheunterricht 3. Klasse Grundschule gelernt hat, anwenden.

    Pingu
     
  9. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    So wie ich das hier sehe muss ich wirklich 2 Playlisten anfertigen? Finde ich wirklich total umständlich.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Geht afaik nur mit zwei Playlists, da man nicht zwei Bedingungen miteinander verknüpfen kann.

    Ist aber nicht schlimm finde ich, da ich z.B. eh eine "Zähler 0" und eine "Podcast" Playlist für andere Dinge habe.

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Podcastplaylist iTunes5
  1. schnupfen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336

Diese Seite empfehlen