Podcasting | Podcast - der Thread!

Benutzt du Podcasts?

  • Podcast? - nie gehört!

    Stimmen: 96 54,9%
  • Na klar! Links poste ich unten

    Stimmen: 79 45,1%

  • Umfrageteilnehmer
    175
siehe #1 unter Clienten, Playpod ist ganz gut für den Einstieg

EDIT: falls du selber podcasts erstellen willst:

GarageBand, Audacity, WireTap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Podcasts ohne das blöde Gelaber dazwischen gäbe fänd ichs geil
 
Playpod kostet aber doch Geld - oder war das mal Freeware?
Im 1. Post wird es als freeware angepriesen...

Das Problem am Podcasting ist im Moment nur, dass es keine guten Clients gibt.

iPodder2 - öhh, Unkonfortabilität - Du hast einen neuen Namen :)
EDIT: Ausserdem: Hab ich das richtig gesehen? Die Software ist *schluck* 60MB groß???

jPodder - Java-Basierend - sieht ja grausam aus

iPodderX - Also wenn ich nichtmal auf Knopfdruck löschen kann, sondern in einem Menü rumklicken muss, dann werd ich mir die Software gar nicht weiter anschauen

PlayPod - Hier muss ich erst in itunes ne Playlist anlegen (manuell!), bevor ich einen seed darin speichern kann


Kaum zu glauben, dass man mit so minderwertiger Softwar eGeld verdienen kann...
Bestärkt mich in meinem Unterfangen, mich in xCode mal einzulesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Playpod kostet aber doch Geld - oder war das mal Freeware?
Im 1. Post wird es als freeware angepriesen...

Das Problem am Podcasting ist im Moment nur, dass es keine guten Clients gibt.

iPodder2 - öhh, Unkonfortabilität - Du hast einen neuen Namen :)

Ich habe es geändert, zum Zeitpunkt der Threaderstellung war PlayPod noch Freeware (version 0.3.3)

Richtig, die Clienten sind alle stark verbesserungswürdig.

zum neuen Namen: japp, sehe ich auch so ;) oder nicht oder doch kopfkratz
 
podcasting is kool.

ich höre die rock and roll geek show. da läuft fesche musik.
 
Ich hab da ein grosses Problem mit iPodder... :(
(hab schon die Suche benutzt da gabs zwar ein thread aber in ner anderen ecke und ohne antworten, also bitte net schimpfen)
Hab iPodder nun schon von diversen Servern gedownloadet und er zeigt immer, nach geglückter Installation, beim starten diesen Error Text an:
"UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xfc in position 32: ordinal not in range(128)"

Was bedeutet das???
Kann mir jemand helfen (?), würd auch sogern podcasten (!) :D
 
Mein Favorit ist jradio.ch. Schweizer Podcast :D
Soweit ich weiss von einem Studenten, ist interessant gemacht und die Sendung it gut recherchiert. Wirklich gut, meine Achtung!

Grüessli, ;)
ichbindas
 
Hi zusammen,

ich benutze iPodder um z. B. Schlaflos in München und einige andere zu loaden und verfasse seit kurzem selber einen.
Dazu benutze ich die Software podblogger von http://www.rotzoll.de/podblogger/
Christian hat mir dabei sehr geholfen. Abonnieren könnt Ihr den Cast unter:

Bens HardRockCast

Als *.mp3 downloaden unter


Wäre nett den einen oder anderen als Hörer zu gewinnen.

Auch bin ich immer offen für konstruktive Kritik um den Cast zu verbessern.

CU

Carma
 
Maccast

Mich wundert, daß hier keiner den Maccast von Adam Christianson vorstellt. Den höre ich schon eine ganze Weile, dreimal die Woche, "the show where we discuss all things macintosh".

Nicht alles ist interessant, aber fast immer geht es um den Mac, neueste News, Tips&Tricks usw.

Insgesamt sehr cool!

www.maccast.com
 
Ich find Kino im Kopf ganz gut.
 
ich hab mit einem freund auch interesse einen podcast zu amchen, jedoch versteh ich net ganz wie ich das mit dem rss einbinden kann.
kennt vielleicht jemand nen gutes tutorial?
 
Mir hat sich der Sinn des Podcastings noch nicht so recht erschlossen. :rolleyes:

Radio für Unterwegs auf dem iPod wenn ich das mal banal zusammenfassen darf.

Da kann ich doch gleich diesen Radioaufsatz für den iPod mitnehmen ... Grübel*
 
Ja, aber der Vorteil von PodCast ist ja das du deine Lieblingsshow(wenn ich das mal so sagen darf) immer und nicht zu einer festgelegten Zeit hören musst.
 
Ich suche dringend eine tägliche Nachrichtensendung (zu laden über itunes), ähnlich der Tagesthemen, aber nicht diese News-für-Deutschanfänger, obwohl ich die Idee ziemlich cool finde.
 
Was muss ich tun, um selber zu podden? :)
 
So, ich wollte mir das mal "antun", habe auch iTunes 4.9 installed, nur wie bekomme ich Podcasts von den hier geposteten Seiten in mein iTunes? Geht das überhaupt?

/edit

alles kla, habs :D wer hätte gedacht, dass mir die hilfe wirklich helfen kann :)

falls noch jmd suchen solle: im iTunes auf Erweitert -> Podcast abonnieren -> URL vom Podcast rein = feddich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten