Podcast

S

Simoncita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Welche Podcast Software gibt es für Mac kostenlos zum downloaden??
Dankeschön für Tipps!
 
Da brauchst Du nichts downloaden. Da ist im iLife Paket (und das ist auf Deinem Mac eh vorhanden )alles drinne was Du brauchst. Garageband, iMovie, iPhoto und iTunes reichen da völlig aus.
 
Und wie genau funktioniert das dann?
 
Und wenn ich diesen Kurs nicht habe, werde ich nie erfahren können wie das funktioniert? Ich glaube ja, dass das ganz einfach ist - wenn man weiß wie. Ist das nicht erklärbar?
 
Ja, Du kannst zum Beispiel die Hilfe Funktion von Garageband aufrufen und da mal nach Podcasting suchen.

Und wenn ich diesen Kurs nicht habe, werde ich nie erfahren können wie das funktioniert? Ich glaube ja, dass das ganz einfach ist - wenn man weiß wie. Ist das nicht erklärbar?
 
Okay ... ich möchte einen bestimmten Podcast abonnieren, klicke auf den dafür vorgesehenen Link und werde auf eine Seite weitergeleitet, die sich nicht öffnet. Warum passiert das? Da habe ich das Gefühl, dass mir irgendwelche Software fehlt...?!
 
Hinter solch einem Link liegt meistens ein sogenannter RSS Feed. Diesen kannst Du (nach kopieren und einfügen) zum Beispiel mit iTunes übernehmen und die Podcast Episoden herunterladen lassen.
 
Okay ... ich möchte einen bestimmten Podcast abonnieren,
Ach du redest vom Anhören? Die Tipps mit Garageband beziehen sich darauf, Podcasts zu produzieren.
Abonnieren geht über iTunes. Entweder im iTunes Store suchen oder auf Seiten, die Podcasts anbieten, auf ein Feldchen mit dem Hinweis auf iTunes klicken oder eben, wie ICRedakrionDUS schrieb, den URL in iTunes kopieren (Erweitert > Podcast abonnieren).
 
Und zum Üben vielleicht mal http://www.tagesschau.de/infoservices/podcast/index.html aufrufen.

Einen der Links unter iTunes anklicken, den anschließenden Dialogen folgeleisten (u.a. sollte dabei iTunes aufgehen und oben im Store-Bereich eine Schaltfläche Abonnieren zeigen).

... und werde auf eine Seite weitergeleitet, die sich nicht öffnet. Warum passiert das?...
1. Welche Seite?
2. Du bist nicht davor gefeit, dass der Webseitenprogrammierer einfach nur Mist gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten