Podcast-Größe runterschrauben (GarageBand)

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen kleinen Podcast, dein ich immer mit GarageBand aufnheme. Allerdings habe ich ein Monatslimit von 30 MB bei meinem Hoster, und manchmal sind die Dateien einfach zu groß.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die mp3-Dateigröße runterzuschrauben? Möglichst noch mit Garageband?

Viele Grüße und Danke schon mal,
christoph
 
tipp1: mp3 mono machen. oft ist es stereo - es sei denn du willst es so. oder einfach die quality runterschrauben
 
In den Einstellungen mal nachsehen, ob du eine eigene Einstellung wählen kannst. Dann nimmst Du z.B. 96kbit bei 44.1 oder 22.05khz Stereo.
Oder Du gehst auf Mono (=halbe Größe) und kannst dann im Grunde auch auf 64kbit runtergehen.
 
ok vielen dank für die schnellen antworten. :) das mit mono is ne gute sache. merci!
 
Zurück
Oben Unten