Podcast-Größe runterschrauben (GarageBand)

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Chrizitelli, 06.10.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    ich habe einen kleinen Podcast, dein ich immer mit GarageBand aufnheme. Allerdings habe ich ein Monatslimit von 30 MB bei meinem Hoster, und manchmal sind die Dateien einfach zu groß.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die mp3-Dateigröße runterzuschrauben? Möglichst noch mit Garageband?

    Viele Grüße und Danke schon mal,
    christoph
     
  2. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    tipp1: mp3 mono machen. oft ist es stereo - es sei denn du willst es so. oder einfach die quality runterschrauben
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    In den Einstellungen mal nachsehen, ob du eine eigene Einstellung wählen kannst. Dann nimmst Du z.B. 96kbit bei 44.1 oder 22.05khz Stereo.
    Oder Du gehst auf Mono (=halbe Größe) und kannst dann im Grunde auch auf 64kbit runtergehen.
     
  4. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    ok vielen dank für die schnellen antworten. :) das mit mono is ne gute sache. merci!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen