podcast geht bei mir nicht, oder doch?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
ich habe die Ultimative iTunes Anleitung nach "podcast" durchsucht, fand aber nur sehr spezielle Fragen zu iTunes und Playlisten etc. Nix, was mein basales Problem betrifft.
Ich habe laut iTunes 2 Podcasts abonniert: dradio: Das politische Buch (ich vermute im Juni) und von NPR: books (auf http://www.npr.org/rss/podcast/podcast_detail.php?siteId=4819383), dieses laut iTunes am 21.8.2006.
Ausser den 3 Audio-Files, die ich am Tage des Abonnements selsbt "per Hand" downloadete habe ich noch nie was erhalten. Ich vermutete (vielleicht zu naiv), jetzt kriege ich regelmässige updates. Aber Pfeifendeckel: bis heute nix. Wenn ich sowieso selbst auf die Websites gehen muss um mir die neuesten audio-files zu holen: wo ist dann der Sinn eines Abos?
Wo kann ich darüber was lesen?
 
Geh mal in die Einstellungen, da kannst du bei Podcast aktivieren, das er sich immer die neuen Folgen holt.

Da hast du doch sicher reingeschaut ;)
 
Nein, da habe ich nicht hineingeschaut. Mache ich auch nicht, wenn ich eine Mailingliste abonniere: die kommt dann einfach.
Jetzt habe ich es mal auf "täglich" gesetzt und bin gespannt ob ich wieder wochenlang ohne bleibe.
Danke!
 
es gibt auch einen Button zum aktualisieren (bei iT7 unten rechts, bei älteren Versionen oben rechts). Die automatische Aktualisierung klappt nur, wenn das Gerät auch läuft wenn er sich aktualisieren möchte :)

Ich drücke jeden Morgen vor dem Frühstück auf "Aktualisieren" und nach dem Früstück synce ich mit dem iPod :)
 
wenn dann immer noch nichts ankommt, kann es sein das die URL vom Podcast geändert wurde oder so. Einfach Testweise mal einen täglichen Podcast (z.b. Tagesschau) bestellen und schauen ob es damit funktioniert.
 
Servus,
danke für die Hinweise. Heute beim Starten von iTunes hat er genudelt und angeblich 2 geholt. Im Podcasts Fenster zeigte er mir aber nur die Headline von 2 an mit der Option "holen". Das habe ich gemacht, ist vielleicht so sogar besser. Podcast scheint also jetzt zu klappen. Danke.
Zusatzfrage
Jetzt hat iTunes auch zum 1.Mal bei mir ein iTunesStore Fenster eröffnet und u.a. ein Brad Mehldau / Pat metheney Album für 9,90 Euro angeboten.
1) Kaufe ich nicht, da meine CD Schmerzgrenze bei 7-8 Euro liegt und ich von beiden Interpreten schon einige CDs habe.
2) Aber: falls ich die möchte: wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht wieder Probleme beim Downloaden habe (er meldete mir bei einem versuchten Download eines kostenlosen Anbieters: Ihre Suche verlief ergebnislos)?
 
Zurück
Oben Unten