podcast geht bei mir nicht, oder doch?

Diskutiere mit über: podcast geht bei mir nicht, oder doch? im Mac OS X Apps Forum

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Hi,
    ich habe die Ultimative iTunes Anleitung nach "podcast" durchsucht, fand aber nur sehr spezielle Fragen zu iTunes und Playlisten etc. Nix, was mein basales Problem betrifft.
    Ich habe laut iTunes 2 Podcasts abonniert: dradio: Das politische Buch (ich vermute im Juni) und von NPR: books (auf http://www.npr.org/rss/podcast/podcast_detail.php?siteId=4819383), dieses laut iTunes am 21.8.2006.
    Ausser den 3 Audio-Files, die ich am Tage des Abonnements selsbt "per Hand" downloadete habe ich noch nie was erhalten. Ich vermutete (vielleicht zu naiv), jetzt kriege ich regelmässige updates. Aber Pfeifendeckel: bis heute nix. Wenn ich sowieso selbst auf die Websites gehen muss um mir die neuesten audio-files zu holen: wo ist dann der Sinn eines Abos?
    Wo kann ich darüber was lesen?
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Geh mal in die Einstellungen, da kannst du bei Podcast aktivieren, das er sich immer die neuen Folgen holt.

    Da hast du doch sicher reingeschaut ;)
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Nein, da habe ich nicht hineingeschaut. Mache ich auch nicht, wenn ich eine Mailingliste abonniere: die kommt dann einfach.
    Jetzt habe ich es mal auf "täglich" gesetzt und bin gespannt ob ich wieder wochenlang ohne bleibe.
    Danke!
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    es gibt auch einen Button zum aktualisieren (bei iT7 unten rechts, bei älteren Versionen oben rechts). Die automatische Aktualisierung klappt nur, wenn das Gerät auch läuft wenn er sich aktualisieren möchte :)

    Ich drücke jeden Morgen vor dem Frühstück auf "Aktualisieren" und nach dem Früstück synce ich mit dem iPod :)
     
  5. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    26.04.2005
    wenn dann immer noch nichts ankommt, kann es sein das die URL vom Podcast geändert wurde oder so. Einfach Testweise mal einen täglichen Podcast (z.b. Tagesschau) bestellen und schauen ob es damit funktioniert.
     
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Servus,
    danke für die Hinweise. Heute beim Starten von iTunes hat er genudelt und angeblich 2 geholt. Im Podcasts Fenster zeigte er mir aber nur die Headline von 2 an mit der Option "holen". Das habe ich gemacht, ist vielleicht so sogar besser. Podcast scheint also jetzt zu klappen. Danke.
    Zusatzfrage
    Jetzt hat iTunes auch zum 1.Mal bei mir ein iTunesStore Fenster eröffnet und u.a. ein Brad Mehldau / Pat metheney Album für 9,90 Euro angeboten.
    1) Kaufe ich nicht, da meine CD Schmerzgrenze bei 7-8 Euro liegt und ich von beiden Interpreten schon einige CDs habe.
    2) Aber: falls ich die möchte: wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht wieder Probleme beim Downloaden habe (er meldete mir bei einem versuchten Download eines kostenlosen Anbieters: Ihre Suche verlief ergebnislos)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - podcast geht bei Forum Datum
Podcast Publisher mit externem Mikrofon? Mac OS X Apps 22.10.2013
interessante Podcast in iTunes Mac OS X Apps 31.03.2013
Film/Podcast aus Keynote + Garageband Mac OS X Apps 10.06.2012
Apple Keynote Podcast 9.9.9 Mac OS X Apps 10.09.2009
Enhanced Podcast trennen, geht das? Mac OS X Apps 04.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche