Podcast Beschreibung ändern

T

TechMac

Hi,

ich habe einen Podcast ins iTunes reingestellt. Doch dann ist mir aufgefallen, dass ich bei der Beschreibung des Podcast einen Schreibfehler gemacht habe. Wie kann ich Diesen beheben?

Techmac
 
Beim Podcast Erstellen sollte eine XML Datei generiert worden sein.
Darin steht die Beschreibung in <description> tags.
Öffne die XML Datei z.B. in Textedit und ändere die Beschreibung. Dann schieb sie wieder auf den Server.
 
ostersau schrieb:
Beim Podcast Erstellen sollte eine XML Datei generiert worden sein.
Darin steht die Beschreibung in <description> tags.
Öffne die XML Datei z.B. in Textedit und ändere die Beschreibung. Dann schieb sie wieder auf den Server.


Wo finde ich die XML-Datei konkret?
 
TechMac schrieb:

Wo finde ich die XML-Datei konkret?

Wie hast du denn deinen Podcast erstellt?

ein Podcast besteht aus mp3 Dateien und einer xml datei.
 
Welches Programm benutzt Du zum Podcast erstellen?
Auf welchem Server befinden sich die Daten? Auf diesem muss sich die XML Datei befinden.
iTunes liest diese Datei aus, also musst Du einen Link in iTunes zur XML Datei angegeben haben, oder?
 
Ich habe den Podcast bei iTunes angemeldet. Ich musste die rss-URL-Adresse von der HOmepage eingeben, wo ich die Page gespeichert habe.
 
ostersau schrieb:
Das sollte doch die oben genannte XML Datei sein.
Der Link, den Du angegeben hast, lautet doch bestimmt
http://Deinserver/DeinUnterordner/DeineXML_Datei.xml
Und in dieser steht die Beschreibung.


Die rss-Zeile, die die Verknüpfung für iTunes zu meiner Page darstellt lautet:

feed://rss.mac.com/jecr/iWeb/Web-Site/Movie-Podcast/rss.xml

Auf der auf meinem Mac gespeicherte Seite habe ich die Schreibänderung getätigt und auf den Server meines Web-Space-Anbieters hochgeladen.
Aber ich sehe keine Veränderung bei itunes.
Ich habe keinen Peil.

Techmac
 
Hast Du schon den Podcast in iTunes aktualisiert?
Rechtsklick ->Podcast aktualisieren.
 
nee, ich hatte gar kein Button entdeckt, wo steht "Podcast aktualisieren". Ich blindes Huhn, wo stehts?
 
Rechtsklick auf den Podcastnamen und im Menü "Podcast aktualisieren" wählen
 
Es scheint zu klappen. Yeah. Thanks a lot.
Techmac
PS: Was meinst Du genau mit Deiner Signatur?
 
Ist ein Zitat aus Monty Python, den Spanish Inquisition sketch.
Dachtest Du, ich arbeite freiberuflich bei dem Verein? :D
 
Es scheint, dass Du schon ein wenig von dem "Verein" geprägt worden bist. Haste Erfahrungen gesammelt? Warst Du sogar mal Ministrant? ;-)
 
"Oh - i never expect the spanish inquisition"
"Ha-HaAAAAaa - NOBody expect the spanish inquisitionnnn"
:D
Das war der running Gag in eine kompletten "Flying Circus"-Folge - oder sogar mehrerer Folgen?
Hammergeil hehehe :D
 
TechMac schrieb:
Es scheint, dass Du schon ein wenig von dem "Verein" geprägt worden bist.
Was soll das denn heißen? :D Erkennt man das an meiner Schreibweise?
 
Ok, ich dachte schon, Du hast unseren geheimen Inquisitionszirkel enttarnt :D
 
Zurück
Oben Unten