Podcast auf eigenem Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Meanyue, 25.01.2007.

  1. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Ich bin Neuling im Berreich Podcasting.

    Hab mir schon viele Anbieter im Netz angeguckt, jedoch wär es sehr vorteilhaft, wenn ich RSS usw auf meinem Server laufen lassen kann.

    Sodass ich nicht nochmal extra für Space zahlen muss.

    Wie geht man da vor?
    Kann jemand helfen?

    Gibt es ein empfehlenswertes Programm das viel Arbeit übernimmt oder so?

    Das ganze soll für die Firma sein, von daher so professionell wie möglich.


    Vielen Dank schonmal!

    Mean


    edit: habe schon nen thread offen..im ipod forum...der kann geschlossen werden...vielleicht passt das ganze hier besser (bisher noch keine antwort erhalten)
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
  3. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    kann mir jemand erklären wie, wo, was ich jetzt mit der .xml datei mache die ich erstellt habe? das wär nett ^^
     
  4. Nickless

    Nickless Gast

    Für RSS brauchst Du keinen speziellen Server oder so. Es ist ein anderes "Format", so wie es eben auch HTML, CSS und dergleichen gibt.

    Was also auch bedeutet, Du musst nichts weiter mit der Datei machen. Setze einen Link auf der Site zu der Datei. Den Rest machen die RSS-Reader Deiner Leser.

    EDIT: Und damit die Verfügbarkeit von RSS schon im Browser angezeigt werden kann, fügst Du im Head-Bereich Deiner Site folgendes ein:

    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="http://link/zum/fee.xml" />

    Gruß,
    Nico.
     
  5. Meanyue

    Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    danke dir! werd ich mal probieren
     
Die Seite wird geladen...