Podcast auf eigenem Server

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Ich bin Neuling im Berreich Podcasting.

Hab mir schon viele Anbieter im Netz angeguckt, jedoch wär es sehr vorteilhaft, wenn ich RSS usw auf meinem Server laufen lassen kann.

Sodass ich nicht nochmal extra für Space zahlen muss.

Wie geht man da vor?
Kann jemand helfen?

Gibt es ein empfehlenswertes Programm das viel Arbeit übernimmt oder so?

Das ganze soll für die Firma sein, von daher so professionell wie möglich.


Vielen Dank schonmal!

Mean


edit: habe schon nen thread offen..im ipod forum...der kann geschlossen werden...vielleicht passt das ganze hier besser (bisher noch keine antwort erhalten)
 
kann mir jemand erklären wie, wo, was ich jetzt mit der .xml datei mache die ich erstellt habe? das wär nett ^^
 
Für RSS brauchst Du keinen speziellen Server oder so. Es ist ein anderes "Format", so wie es eben auch HTML, CSS und dergleichen gibt.

Meanyue schrieb:
kann mir jemand erklären wie, wo, was ich jetzt mit der .xml datei mache die ich erstellt habe? das wär nett ^^
Was also auch bedeutet, Du musst nichts weiter mit der Datei machen. Setze einen Link auf der Site zu der Datei. Den Rest machen die RSS-Reader Deiner Leser.

EDIT: Und damit die Verfügbarkeit von RSS schon im Browser angezeigt werden kann, fügst Du im Head-Bereich Deiner Site folgendes ein:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="http://link/zum/fee.xml" />

Gruß,
Nico.
 
danke dir! werd ich mal probieren
 
Zurück
Oben Unten