Pocketmac

Habe auch eine PocketMac 3.44 Lizenz abzugeben für 35 €. Mit dem MDAc läuft es nämlich nicht über Bluetooth. Also: Interessenten melden sich bitte per PN!
 
Ich habe eine "T-Com Sinus WDA" (also eigentlich eine Mitac Mio 558 :) - der lief nach einigem hinundher mit PacketMac über Bluetooth recht zuverlässig. Allerdings erst, nachdem ich auf dem PDA die "Bluetooth-Tools" installiert hatte (http://www.bluetooth.jazztel.es/index_d.html).

Bye... X-File
 
Ja aber Bluetooth-Tools funzen beim MDAcompact nicht :mad: :(
 
mgwschmitz schrieb:
Hallo Poldi!
Wie hast Du das mit BT hingebracht? Das hat bei mir noch nie geklappt.
Wuerde es jetzt aber gerne. USB hat bei mir am Anfang geklappt, in letzter Zeit aber auch nicht mehr.

Gruss
Werner

Hi Werner,

so wie in der Anleitung beschrieben (H2210 u. Pocket Mac) einfach schritt für schritt. Bin aber mittlerweile auf der Suche nach anderem PDA oder Smartphone. Mich nervt die Eingabe ohne Umlaute. Ab und zu übernimmt er auch einige Dateien (Excel, Word usw.) nicht mit. Also nicht die Endlösung.

Gruß
Poldi
 
Also bei mir wird der Dell Axim verbunden per USB nicht mal erkannt. Geht garnichts, kein usb,wlan,bluetooth...
Jemand ein Tip?
 
Pocket Mac Theme auf PPC

Ich habe mir Pocket Mac 3 besorgt und möchte gerne den Apple Look auf meinem XDA haben. Leider erkennt der PPC den themeinstaller nicht, da das Format wohl nicht passt. Mache ich etwas falsch?
Danke im Voraus.
FOLKA
 
apple look auf dem pda

hallo,

ich würde dafür keinen aufwand betreiben, der mac-look sieht für ein paar tage nett aus, bis dann klar wird, dass bestimmte knöpfe (der ok-knopf rechts oben zb) verdeckt werden und der pda (warum nur hab ich mir ein windows angetan) sich mit dem mac-theme noch öfter aufhängt.

schönen tag noch

richard
 
Liebe Leute,

ich bin neu im Forum, schon über 10 Jahre Macuser, aber völlig ahnungslos was PDA angeht. Habe jetzt (als Geburtstagsgeschenk für meine Süße) einen ipaq rx 3715 gekauft. Habe brav alle Artikel hier und in anderen threads gelesen und weiß nun immer noch nicht so recht, wie weiter. Also: Auf den beigelegten CDs ist offensichtlich NICHTS (!??) was irgendwie für MacOS brauchbar ist (es gab einige Dateien mit einem Safari-Symbol, aber wenn ich die öffnen wollte, hat Safari gesagt, die Dateien gäbe es nicht ..?!?). Und hier wird mal missinglink mal pocketmac empfohlen. Vielleicht noch mal für Dumme (wie mich): Wer kann mir sagen, welche Software für die Synchronisation iPaq3715/OsX gut geeignet ist? Wo kann pocketmac ggf. runtergeladen werden? Und was sind das für merkwürdige Dateien auf der Companion-CD von ipaq, die wie Safari-Dateien aussehen, dann aber nicht vorhanden sind?

Schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten
Michael
 
mit runterladen ist leider nichts. PocketMac bzw Missing Sxnc musst du kaufen und das sind die einzigen Syncprogramme die es auf dem Mac für Pocket PCs gibt.

Safari Dateien gibt es nicht, du meinst wohl HTML-Dateien oder sind es vielleicht andere ?
 
Mauki schrieb:
mit runterladen ist leider nichts. PocketMac bzw Missing Sxnc musst du kaufen und das sind die einzigen Syncprogramme die es auf dem Mac für Pocket PCs gibt.

Safari Dateien gibt es nicht, du meinst wohl HTML-Dateien oder sind es vielleicht andere ?

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich weiß, dass ich die Programme bezahlen muss, aber auf welcher Seite finde ich PocketMac? Und: Ist für den ipaq eher missinglink oder pocketmac zu empfehlen?

Zu den Dateien: Im Ordner "Includes" der Companion-CD finden sich Dateien wie allpages.js und ppc.css, dabei handelt es sich (habe nun unter Info nachgesehen) um java-skript und um css style sheet (was auch immer das ist) und beides wird in meinem Finder mit einem Safari-Symbol angezeigt.

Viele Grüße
Michael
 
Schau mal unter den folgenden Links, da findest du die Software. CSS Dateien sind Stylesheets also Vorlagen für Webseiten. Damit formatiert man seinen Webseite. Safari kann diese Dateien natürlich öffnen,d eshlab wurde das auch angezeigt.


http://www.pocketmac.net/
http://www.markspace.com/
 
Danke für die Links! :)
 
Also...

...ich hab mir mal das ganze Thema hier reingezogen und muss euch sagen: Ladet euch mal die (deutsche!) Anleitung zu Pocketmac runter! Gerade die Bluetooth-Geschichte ist (auch auf einem PC) nicht gerade trivial! Wenn man es nach der Anleitung macht funktioniert es aber super! Ich nutze einen iPaq 4150 mit iMac G5 und Entourage. Alles funktioniert klasse. Der iPaq wird IMMER erkannt, ich habe KEINE Termindoppler (gibt es im Übrigen auch mit ActiveSync auf dem PC, vor allem bei Serienelementen) und Umlaute werden problemlos erkannt.

Da ich den PDA sowohl an einem Windows-Laptop als auch auf dem Mac benutze, spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass ActiveSync auf dem PC öfter mal Fehler macht, bzw. Konflikte erzeugt wo keine sein sollten! Über Bluetooth habe ich das ganze auf dem PC noch nie ans Laufen gebracht, es gibt dort auch nichtmal annähernd so eine gute Beschreibung! Das Hochladen von Themes klappt mit Pocketmac ebenfalls wunderbar und den Preis finde ich fair!

Einzige Wermutstropfen: Die Bedienung gibts nur auf Englisch und die Notizen kann man (bis jetzt) nicht synchronisieren, aber vielleicht kommt das ja alles noch. Alles in allem kann man froh sein, dass es Pocketmac gibt!
 
Wobei ich den von Dir beschriebenen Effekt erst mit der Version 3.44 hatte. Bis dahin war es essig mit dem Programm. Der PocketPC wurd zwar erkannt, aber syncronisiert wurde er dann noch lange nicht :)

Achja, was mich verwundert hat, der geforderte Neustart war tatsächlich nötig. Danach wollte das Programm die Syncsoftware auf dem Pocket installieren und es ging.
 
@AddictedToMac

bei mir wurde mein IPAQ 3660 erst garnicht erkannt, der Support wusste auch keinen Rat.
 
Das Programm hat so seine Tücken. Es lief eigentlich gut. Seit 10.3.7 und Update auf PocketMac 3.44 finden sich PB und PDA nicht mehr.
Wo gibt es eigentlich die deutsche Anleitung?? :(
 
Die deutsche Anleitung findest du auf den Support-Seiten von pocketmac. Sie ist sehr gut und behebt das ein oder andere Problem. Außerdem ist der Mail-Support von pocketmac nicht schlecht, dein Problem sollte sich damit lösen lassen!
 
Ist wohl nicht mein Tag ;) Ich stöbere seit etlicher Zeit auf den Seiten und finde nichts. :mad:
 
So, jetzt habe auch ich es gefunden. Habe natürlich nicht bei technischem Support geklickt. :D
 
Eine Kleinigkeit, die nur mit dem PDA zu tun hatte und schon flutscht es wie am ersten Tag. Dachte schon es liegt am MAC, aber nein, wieder mal an Windows (Mobile). :D
 
Zurück
Oben Unten