Pocketmac

Seit ich PocketMac installiert habe kommt auf meinem PPC ständig ein PopUp Fenster das "Verbinden nicht möglich" sagt... Das gab es vorher nicht und muss also damit zusammenhängen... Wie kann ich das unterbinden?
 
Laut dem Support Forum von The MissingSync gibt es (wie zu erwarten war) keine Demo Version. MissingSync Demo
Ist es denn eigentlich so eine Hexerei so eine Sync Software selbst zu entwickeln??? Vielleicht gibt's hier im Forum ja jemanden, der schon mal in Richtung Windows PDA, Bluetooth bzw. USB entwickelt hat. Ich denke mal, dass das Hauptproblem die Verbindung der beiden Rechner ist, oder?

Edit: Ich hab mir jetzt mal die Demo von PocketMac runtergeladen und stehe vor demselben Problem wie Stephe75 mit dieser sch... Registrierung. Was muss man denn da eingeben damit man den Quatsch wenigstens mal testen kann?

Ciao
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich selber benutze PocketMac pro in Verbindung mit einem HP Jornada 568 und OS X 10.3.6 ih kann bestätigen das der PPC manchmal nicht erkannt wird. Aber was das Syncen mit Entourage klappt wunderbar. Also alles in allem ein recht hilfreiches Tool. Ich kann es nur empfehlen.
 
funkstar_x schrieb:
Seit ich PocketMac installiert habe kommt auf meinem PPC ständig ein PopUp Fenster das "Verbinden nicht möglich" sagt... Das gab es vorher nicht und muss also damit zusammenhängen... Wie kann ich das unterbinden?

...ich zitiere mich mal selbst :D
Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Problem?
 
Sync PDA/Mac

Also Leute, ihr macht mir ja schon ein wenig Angst. Ich bin noch am Überlegen, was sinnvoller ist - PalmOS oder WindowsPPC.

Über *** sollte doch sicherlich eine Lösung zu finden sein, wenn man nach Sync sucht. Im Übrigen gibts wohl auch ein Tool namens Sync Entourage. Ich habe es noch nicht weiter ausprobiert, weil mir ja die entsprechende Hardware fehlt. Aber so sollte zumindestens eine Synchronisation zwischen Entourage und Apple-Software möglich sein.

Würde mich aber für Empfehlungen eurerseits freuen, welches System und Gerät besser geeignet ist, wenn man MacUser ist. Danke
 
Bin jetzt mal probeweise bei Palm OS und das funzt einwandfrei, wenn Hotsync, Palm Desktop (muss nicht genutzt werden!) + iSync installiert sind. Und alle Programme sind kostenfrei!

So muss es sein! Werde meinen Pocket PC definitiv abstossen, sobald der neue Treo raus ist!
 
Hätte eine PocketMac Pro 3.x.x for OS X (10.3.x) Lizenz abzugeben: VHB 25€ (8€ weniger als im Online Shop)
 
Ich habe PocketMac Vers. 3.3 und einen HP Ipaq 2210 und synchronisiere ohne Probleme mit Entourage. Allerdings hatte ich zu Anfang auch die Probleme, daß mein HP nicht erkannt wurde. Für Enourage muss eine bestimmte Version, d.h. Update, installiert sein - sonst klappt es nicht. Also updaten bei Microsoft!
Ich habe nur zu bemängeln, dass die Synchronisierung von Kalenderdaten bei mir etwa 3 - 5 Minuten dauert. Bei Windows waren es nur wenige Sekunden! Übrigens funktioniert die Synchronisierung per USB und Bluetooth. Man muss nur bei PocektMac einstellen, wie man gerade synchronisieren möchte.

Mit iCal hatte ich die größten Schwierigkeiten. Hier gingen mir laufend Termine verloren. Deshalb nutze ich es nicht mehr. Vielleicht weiß jemand, woran das liegt?
 
Also ich habe Pocket Mac und bei mir funktioniert alles

HP 1940 2210 und der neuste.

Du darfst aber nicht über die Docking station syncen
das ging bei mir auch nicht

Pocket Mac ist auch besser als missing sync wenn du über Entourage
syncen willst.
 
Apple hat gestern ein Update bereitgestellt was so eineige sachen in iCal mit dem Syncen beheben soll!
 
Heyho,

also hab mal bei VersionTracker "Missing Sync for Pocket PC" runtergeladen, weis ned sicher, ob des ne Demo is oder die Vollversion, bis etz kam nix, wegen Serial oder so. Hab allerdings nur mal gestartet, mein MDA compact kommt hoffentlich morgen, dann probier ich mal zu synchronisieren, aber installieren und starten lässt sich des, wäre cool, wenn des mal jmd. ausprobieren könnte.


Bugs
 
ist nur ne Demo, die Software kostet ca 40 Euro.
 
pocketmac mit acer n30

der thread ist zwar schon einen monat alt, aber meine erfahrungen mit der sache sind brandneu :)

acer n30 pocket windows 2003 mit pocket mac geht grundsätzlich bei mir.

nachdem ich feststellen musste, dass pocketmac auf meinem ibook (14er g4, 640 MB), gar keinen connect schaffte, aber auf einem "alten" powermac, den wir für servertests verwenden und regelmäßig völlig neu aufsetzen, sofort lief - war eine ganze nachtschicht angesagt: ibook neu aufsetzen, alle software wieder installieren, homes wiederherstellen ....
siehe da - seither gibs relativ zuverlässig einen connect wenn ich will
mit usb hab ichs allerdings nie geschafft, bluetooth und wireless gehen - sync mit entourage 2004 (englisch) ist extrem langsam und terminfolgen werden bei jedem sync verdoppelt und teilweise um einen tag verschoben (ich bin sync-kummer gewöhnt - daher sehe ich das ganze etwas cooler)

fazit: pocketmac ist viel zu teuer, viel zu fehlerhaft, aber trotzdem unverzichtbar, wenn ich meinen pocketpc mit entourage syncen will.

persönlich: ich hatte bisher als pda-s psion3c, 3mx, 5mx (2x), palm m105 - jedes dieser geräte hatte ein stabiles betriebssystem, seit ich ich das kleine bunte windows-ding hab, werden mene haare grau - programme und treiber, die das system komplett blockieren, sind alltäglich geworden - sobald ich einen pda mit "pocketosx" erblicke, wird mein acer bei ebay verramscht, basta. ;)
 
Mauki schrieb:
ist nur ne Demo, die Software kostet ca 40 Euro.
Es gibt keine Demo von Missing Sync! Sobald man den PPC über USB anschließt, geht ein PopUp auf, in dem man den Registrierungscode eingeben soll.

Mich persönlich nervt es auch, dass es keine Demo davon gibt, denn ich zahle ungern 40$ für eine Software, die womöglich nachher gar nicht richtig funktioniert. Einige Forenuser standen ja bereits vor diesem Problem...

PS: Habe einen Dell Axim X50v.

Greetz,
macfreak
 
Pocketmac hatte ich vorhin installiert - als Demo, dann schnell den Schrott wieder runter. Die Synchronisationssoftware für mein Motorola MPx200 wurde auf dem Smartphone schon nicht richtig installiert, auf meinem iBook lief ein Daemon, der die Performance nach unten drückte... Satz mit x ... Dann die Deinstallation! Ist ja ne Routine dabei, aber die findet nicht alle installierten Dateien und symbolischen Links, selbst nicht jene in der Library (Application Support), echt ätzend, alles händisch deinstalliert und ab dafür...
 
zerocoolxxl schrieb:
Hallo,
ich selber benutze PocketMac pro in Verbindung mit einem HP Jornada 568 und OS X 10.3.6 ih kann bestätigen das der PPC manchmal nicht erkannt wird. Aber was das Syncen mit Entourage klappt wunderbar. Also alles in allem ein recht hilfreiches Tool. Ich kann es nur empfehlen.
Ich habe das PocketMac in Verbindug mit einem Toshiba, nur sycronisiert er nicht die Emails über Entourage. er fängt zwar an, aber der Balken bleibt unter dem "S" vom Wort "Syncrhonizer" hängen (hihi, ein Schreibfehler bei denen :))

Hast Du eine Idee, was bei mir fehlt?

--- NACHTRAG ---

Wenn ich den Sync mit "Apfel-Q" abbreche, geht beim Pocket das Mailprogramm auf, aber ohne eine Änderung gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade eben Missing Sync registriert. Auf meinem iMac G5 (gestern frisch OS X und alle Updates installiert) baut er zwar eine Verbindung über USB-Dock und Bluetooth zwischen Computer und PDA auf, aber mounten lässt sich das Biest nicht. Dementsprechend findet iSync das Gerät nicht und es lässt sich kein Sync durchführen. Auf meinem zugenudelten PowerBook hingegen mountet er den PDA anstandslos und es lässt sich auch problemlos syncen. Auf dem PB war vorher allerdings PocketMac installiert, welches ich vor der Installation von Missing Sync entfernt habe. Woran liegt's?

Greetz,
macfreak
 
So, nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass Missing Sync zwingend Adminrechte zum Mounten braucht, laufen die Syncs (derzeit nur Bluetooth getestet) absolut aalglatt. Alles wird korrekt übertragen und ich bin vollauf zufrieden.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe einen Ipaq 5550 und ein Powerbook G4 mit Mac OSX. Nutze seit längerem Pocket Mac in verbindung mit Entourage und bin damit bis auf ein paar kleine "Termin Doppler" auch sehr zu frieden. Nutze das USB Cradle und das spielt immer. Hatte nur einmal probleme damit, als ich eine Firewall eingerichtet habe die dummerweise auch den Zugriff auf USB gesperrt hat. Geht aber wieder.

Was ich nicht hinbekomme ist die Verbindung über W-Lan. Liegt aber wohl eher daran das ich keine Ahnung von netzwerken habe. Kann mir das jemand für dumme erklären. Der Pocket PC erkennt den MA und verbindet auch über W-Lan aber das ist es dann auch schon. Syncen und Zugriff auf Daten kreig ich nicht hin. Wer kann mir helfen?

Gruß

Patrick
 
@mactop
Habe auch Pocketmac lite und einen Ipaq 5550. Verbindung funktioniert ohne Probleme. Manchmal hängt das Progi. Nur einen Sync zwischen iCal und Adressbuch funktioniert bis dato nicht. Ist bei dir "all" angehakt? Versuche es zwar immer wieder aber es bleibt "all conect" angehakt??? :(

Gruss
Manni
 
Zurück
Oben Unten