PocketMac und iPAQ - How To?

Diskutiere mit über: PocketMac und iPAQ - How To? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. ForceFox

    ForceFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Servus,

    ich habe seit kurzem ein Powerbook G4 und einen iPAQ H4150. Beides ist für mich absolutes Neuland, zuvor hatte ich ne Dose und keinen PDA.

    Habe mir die PocketMac 3 Demo gezogen und versucht, die beiden Geräte miteinander abzugleichen, komme aber null klar, schon konzeptionell hapert's bei mir offensichtlich.

    Weiss jemand eine Page, auf der es ein How To oder ähnliches gibt, wie man ordentlich damit arbeitet? Oder kann es jemand für nen Newbie erklären?

    Tx, Force
     
  2. schwelch

    schwelch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Hallo,
    ich nutze auch PocketMac (die Vollversion) und einen HP iPaq.

    Bei MacOS X erscheint oben rechts neben der Uhrzeit ein kleines PDA Sysmbol, wenn man daruf klickt geht ein menü auf bei dem man alles auswählen kann was man mit PocketMac machen kann. Bei der Demo Version klappt soviel ich weiß nur die Synchronisation des Kalenders. Um die Daten zu synchronisieren mußt Du auf Synchronise klicken, dann öffnet sich ein Programm. Dort ist es wichtig das deer iPaq angezeigt wird. Den Rest macht das Program eigentlich von alleine. Das einzige Problem das ich habe ist die Sychronisation von E-Mails, könnte aber auch daran liegen das die Mails aus Outlook sind und Entourage oder Mail sind ja leider nicht direkt Outlook kompatibel.

    Mit pocketMac kann man aber nicht nur sync. sondern auch den inhalt des iPaq anschauen, neue Themes (Oberflächen) auf den iPaq laden (ist ganz lustig meiner schaut mittlerweile aus wir Mac OS X *g*) und man kann neue Software auf den iPaq laden.
    Ich weiß leider aber auch nicht was man davon alles mit der Demo machen kann, da ich einen Bericht über dieses Programm in der Connect gelesen habe und mir dachte das kaufe ich mir mal.

    Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach nochmal

    Gruß Sven
     
  3. ForceFox

    ForceFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    PocketMac

    Hi Schwelch,

    vielen Dank schonmal für die Kurzeinweisung. Vielleicht hab ich auch gleich zuviel auf einmal gewollt - ich wollte nämlich das syncing über Bluetooth (oder WLAN) machen, damit ich nicht dauernd das Dock umstöpseln muss. Hast Du das mal probiert?

    Kann man auch das Adressbuch syncen? So arg teuer ist das proggie ja nicht, wenn ich wüßte, dass alles funzt, könnte ich mir das ja wirklich mal zulegen.

    Tx für mehr Info, Force
     
  4. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hallo

    ich habe mich auch mal an der Demo von pocketmac versucht, bin aber nicht glücklich geworden, denke aber, mein PDA (Yakumo Delta) wird nicht unterstützt.
    geklappt hat es dann mit MissingSync. Man kann zwar nicht mit Entourage syncen, aber Apples Adressbuch und mail klappen ohne größere Probleme. Wäre halt eine alternative zu PocketMac, welche aber besser ist weiß ich nicht.
     
  5. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    äh, ich meinte nicht mail, sondern iCal.
     
  6. ForceFox

    ForceFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Servus HGD,

    Danke für den Tip. Da ich ja noch Macnewbie bin, kann ich nicht wirklich beurteilen, was es heißt, wenn MissingSync nicht mit Entourage zusammenarbeitet. Habs noch nie benutzt (Entourage).

    Was synct denn Entourage normalerweise noch, außer iCal und Adressbuch?

    Sers Force
     
  7. schwelch

    schwelch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Hallo nochmal,

    also erst einmal zu Entourage. Entourage ist sozusagen das Gegenstück zu Outlook von Microsoft am Mac, d.h. es ist wie Apples Mail aber viel umfangreicher.

    Dann zu Bluetooth Verbindungen. Habe ich extra asprobiert, funktioniert einwandfrei. Daz müsst ihr im Bluetooth-Manager im Mac OS X das Gerät suchen und einrichten. Außerdem müsst ihr auf dem iPaq eine Actie-Sync Verbindung zum Mac aufbauen. Funktioniert dann genauso gut wie mit Kabel.

    Dann noch zu den Funktionen: Es funktioniert bei mir wirklich alles, bis auf das Syncing von meinen E-Mails. Ich denke aber das liegt echt nur daran das Mails auf dem iPaq sind die von Outlook sind und wie schon gesagt ist das E-Mail Format von Outlook ja leider nicht zu Mail oder Entourage kompatibel. Werde ih auch noch ausprobieren, ob es funktioniert wenn keine Mails mehr von Outlook auf dem iPaq sind. Kontakte, Termine, Datenaustausch, usw. funktioniert auf jeden Fall herrlich. Ich bin sozusagen sehr zufrieden mit dem Tool.
    Gekauft habe ich es direkt über das Internet mit Kreditkarte und Download, hat einwandfrei funktioniert.

    Falls ihr noch fragen habt meldet euch wieder.

    Gruß Sven
     
  8. schwelch

    schwelch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Nochmal ich,

    sucht mal nach PocketMac im Forum, es gibt etliche Einträge zu dem Thema, sind ganz interessant.
    Gruß Sven
     
  9. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Eine deutsche Version von MissingSync findest Du hier http://pocketland.de/13602

    Meineswissens klappt es auch via Bluetooth und Airport.
    Aber wie gesagt welche Version besser ist kann ich nicht genau sagen.
     
  10. ForceFox

    ForceFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Vielen Dank für die Tips, ich werd mal ein bißchen rumprobieren. Muß nochmal checken, welchen Funktionsumfang die pocketMac Demo hatte, vielleicht kam ich deshalb nicht so recht klar.

    Ciao ForceFox
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PocketMac iPAQ How Forum Datum
Synchronisierungsproblem zwischen BB 8130 und PocketMac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.05.2009
pocketmac für Blackberry startet nicht mehr Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.09.2008
MissingSync vs. PocketMac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 31.12.2007
Probleme mit PocketMac und Blackberry 8800 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.09.2007
Probleme mit dem iPAQ H1930 und PocketMac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche