PocketDisk USB Stick lässt sich nicht mounten

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe einen PocketDisk USB Stick und habe noch wichtige Daten auf diesem, welche ich nach dem Umstieg auf ein ibook übertragen möchte. Nur leider wird der USB Stick nicht gemountet wie beim PC. Hat schon jemand von euch Ähnliches erlebt oder hat noch einen Treiber, welcher mir helfen könnte?

Gruss und Danke Philipp

p.s. habe ein ibook G3 800 mit OS 10.3.9
 
danke fuer die flinke antwort. Du hattest einen imac g4, richtig? vielleicht können mal alle ihre hardware und software posten, das wo das problem herkommen kann.

ich denke es wird schlicht und einfach ein fehlender treiber sein, den es doch sicher aufzutreiben gibt?
 
Hi, nicht dass wir uns missverstehen: Ich habe keinen "PocketDisk", sondern einen.. keine Ahnung noname (soll aber laut Hersteller unter OSX laufen).
Ich habe ein ibook G4 1 GHz, 640 MB Ram und OSX Version 10.4.7 .
Ich vermute mittlerweile es liegt bei mir irgendwie an der Formatierung des Sticks.. Wenn ich ihn als Mac OS Extended formatiere (Apple Partitionstabelle) dann läuft er unterm Mac, aber nicht am PC (st ja klar). Wenn ich ihn jedoch als DOS-Formatiere (Fat32, Master Boot Record als Partitionsschema), dann wird er nicht mehr am ibook erkannt...
 
danke fuer die ausführung. ich denke ich werde es einfach mal austesten den stick um zu formatieren. Wird fat32 nicht von windows und macosx erkannt? bzw welches dateiformat sollte ich wählen um interkompatibilität zu gewähren?
 
ich weiss nicht... werden bei der formatierung nicht deine wichtigen daten gelöscht? :)
 
schon wahr. der schlaue user sichert vorher die daten...;)

hat schon jemand einen Erfolg verbuchen können, nach diesem Prozedere?
 
Wieso werden eigentlich manche USB-Sticks am Mac nicht erkannt?

Ich habe einen Kunden, der bringt jetzt schon seinen dritten USB-Stick mit, und
am G5 iMac (Tiger) wird er wieder nicht gemountet.

Wenn ich ihn dann abziehe, heißt es: "Plong! Gerät wurde ..blabla... entfernt"

Ja, dann sollte er aber doch vorher wenigstens im Finder erscheinen, oder?

Unter WIN werden die alle normal erkannt, ich habe zum Glück noch einen
WIN Laptop zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten