Pocket PC und VPC?

Diskutiere mit über: Pocket PC und VPC? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Pharma

    Pharma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo zusammen!

    Als absoluter MobileNavigator-Fan benutze ich zwangsläufog auch einen PocketPC.
    Eigentlich komme ich mit der Kombination mit dem Mac ganz gut klar, aber das letzte MN-Update macht mir Schwierigkeiten. Es besteht leider darauf, dass der PocketPC angeschlossen ist und lässt sich somit nicht starten.
    Aus irgendeinem Grund wird die USB-Cradle unter VirtualPC nicht erkannt. Sie wird zwar angezeigt (zumindest wird ein "unbekanntes USB-Gerät" gelistet), ActiveSync findet es aber nicht.
    Komischerweise stellt der PDA (ist übrigens ein Medion, baugleich mit Yakumo delta 400) regelmäßig eine USB-Verbindung mit dem Mac her; selbst wenn PocketMac deaktiviert ist.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe schonmal von der Möglichkeit über VPC und ActiveSync zu verbinden gelesen, also muss das doch gehn...

    Für jede Hilfe dankbar,
    Pharma
     
  2. Bigbiker

    Bigbiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hallo Pharma und natürlich alle anderen MacUser,

    ich habe seit einem halben Jahr einen eMac und seit einigen Tagen ein iBook.
    Ich habe auf beiden Macs VirtualPC 6.1.1 mit Windows XP Prof SP1 installiert. Ich versuche verzeweifelt ActiveSync zu installieren, damit ich Navigon 4.2 installieren kann. Ich habe zwar "noch" einen Windows PC mit dem ich alles auf meinen HP 2210 übertragen habe, möchte aber auch im Urlaub mal auf dem iBook Routen planen und Kartenausschnitte exportieren.

    Der Versuch ActiveSyn zu installiern (Vers.3.7 bzw. 3.7.1) scheitert schon beim Kopieren der Dateien. Die Installation wird hier immer bei genau 91% abgebrochen und die Rechner frieren ein.

    Ich habe es heute bei einem Kollegen auf einem PowerBook mit VirtualPC 7.0 und ActiveSync 3.7 mit genau dem gleichen Problem abbrechen müssen.

    Wer kann helfen?? :) :)

    mfg Bikbiker
     
  3. macki_2

    macki_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Gibt es da jetzt schon eine Lösung?

    Ich verzweifel am gleichen Problem. Bleibt immer bei 91 % hängen.
     
  4. brutusnero

    brutusnero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Active Sync Installation auf Virtual PC

    Einfach ein bisschen Geduld bei der Installation. :) Der Installer steht bei meinem Powerbook G4 1.5 und Virtual PC 7.01 ca. 30-45 Minuten auf 92%, läuft aber definitiv durch!
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    kränker shit ... danke für die info dann lass ichs mal durchlaufen
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    hm ... ich lass den Rechner heute Nacht an und schau ob morgen VPC das Ding wirklich installiert bekommt... ansonsten ... tritt das Problem auch mit heruntergeladenen Versionen von Active Sync auf ? Das Programm müsste es ja bei o2 oder so zu laden geben ... evtl gehts ja mit denen direkt durch ... falls es heute Nacht nicht klappt ist das meine nächste und letzte Hoffnung ....irgendwer mal probiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pocket VPC Forum Datum
Mac und PocketPC - oder doch ein Pocket Linux? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.03.2009
Progamm mit dem man Pocket-Excel ins normale Excel umwandeln kann Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.02.2007
MSN Messenger für Pocket PC Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 30.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche