Pocket PC 2003 und Apple: Vertragen sich die beiden?

M

monacoFlo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eines vorne weg: ich bin absoluter Neuling im Reich der Apple rechner.
Vor Kurzem habe ich mir einen PDA Dell AXIM X50 gekauft. Wenige Wochen später gab nun mein Laptop den Geist auf.

Diese "Gelegenheit" möchte ich wahrnehmen, um langfristig auf Apple umzusteigen. Allerdings möchte ich meinen Dell nicht verkaufen, da ich mich erstens an ihn gewöhnt habe und ihn zweitens für Navigation benutzen möchte.

Meine Frage nun: Der Händler sagte zu mir, dass es "unmöglich ist, meinen PDA mit dem Apple iBook (für das ich mich interessiere) zu synchronieren". Ist diese Aussage korrekt oder bestehen etwa doch Mittel und Wege, dies zu schaffen. Bitte helft mir dabei!

Vielen Dank!

Flo
 
also bei HP PDAs klappt das wunderbar und die arbeiten ebenso mit windows für pda.
das geht über usb kabel und isync und icalc. mit adressen und termine übernahme problemlos mit einen app zur snchronisierung.
 
Du benötigst ein Zusatzprogramm:

www.markspace.com


Es gibt hier etliche Threads zu diesem Thema.
 
Kleiner Tipp noch: Wenn der Händler Deines Vertrauens sich dazu hinreissen lässt, zu behaupten, der "Sync zwischen iBook und PDA" sei UNMÖGLICH, solltest Du evtl. über einen anderen Weg nachdenken Dein iBook zu kaufen. Man kann nicht alles wissen - auch nicht der Fachhändler - aber etwas so kategorisch auszuschließen macht doch nachdenklich, oder ? Hast Du noch Alternativen in Deiner Umgebung ? Laut Deinem Nick müsstest Du ja aus München sein - wer ist denn dieser Händler ?

P.S. Wenn Du Dein iBook jetzt erst kaufst, wird Tiger drauf sein. Die jetzige Version von Missing Sync ist nicht kompatibel; es wird aber bald eine neue Version geben: The Missing Sync for Windows Mobile, die könntest Du dann einsetzen. Lt. Hersteller gibt es aber noch keinen Release-Termin....
 
Zuletzt bearbeitet:
der händler beginnt mit s.. und endet mit ...lz. aber das Unwissen war nicht das einzige Problem..
 
@volksmac

Hallo.

Ich versuche meinen FSC Pocket Loox 720 mit meinen iMac zu syncronisieren, leider ohne Erfolg. Welches Programm hast Du wie zur Syncronisation eingesetzt ?. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ralf
 
Ich benutze PocketMac light. Synct mit iCal und Adressbuch. Bin zur Zeit auch in der Versuchsphase, klappt aber erst mal. Jetzt muß iCal noch bisschen mehr können in Sachen Wiederholende Termine. Kann z.B. nicht Monatsletzter - die automatischen Geburtstage werden auch noch nicht gesynct aus iCal (autmatisch erzeugt aus den Daten im Adressbuch).
Ansonsten läuft es schon recht gut. Habe zu probieren einen ZweitPDA.
 
DL1BAX schrieb:
@volksmac

Hallo.

Ich versuche meinen FSC Pocket Loox 720 mit meinen iMac zu syncronisieren, leider ohne Erfolg. Welches Programm hast Du wie zur Syncronisation eingesetzt ?. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ralf

Das Teil heisst Pocket Mac Pro -Version 3.2 läuft unter Panther auf dem Cube meiner Liebsten. Erinnert mich etwas an PalmHotsync, aber es machts .

hier der link http://www.pocketmac.net/

gibts auch als lite version - da kann ich aber nichts zu sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Ich werde mir die Demo laden und testen.

Gruß

Ralf
 
Bin ich doof, wo gibt's denn da ne Demo? Hab schon die ganze Zeit gesucht.
Kannst mir mal auf die Sprünge helfen?
 
Hallo.

Zu Frage 1 sag ich nix ... :)

Und Frage 2 ist hier.


Gruß

Ralf
 
Ich hoffe Du kannst ein wenig Humor vertragen. Nichts für ungut ...

Ralf
 
Also meine Versuchsergebnisse sind mit PocketMac doch recht bescheiden. Kommt nicht an die Qualität von ActiveSync und Outlook ran. Habe in den paar Tagen der Nutzung jede Menge doppelte und dreifache Termine. Zum Teil sind die Termine auch auf ein falsches Datum gesetzt - fällt mir besonders bei wiederkehrenden Terminen auf. Termine im PDA erscheinen teilweise nicht in iCal bzw. umgekehrt Rechnertermine nicht im PDA. Die Geschwindigkeit ist auch nicht gerade das Optimum. Mein PC bleibt mir daher wohl doch länger erhalten.
 
Ich benutze missingsync (www.markspace.com - wohl gerade down?!) um meinen FS Loox720 mit meinem PB abzugleichen. Vorweg: geht leider nur für 10.3.x, ein Tiger-update ist in Mache (ja,ja, wer's glaubt...:)). Am Anfang hatte ich viele Probleme mit dem Kalender-sync. Zeiten völlig falsch, nach ein paar sync mehrere doppelte Termine (wenn sie überhaupt angezeigt wurden... :rolleyes: ). Dann fand ich die Lösung: ich habe ~10 unterschiedliche Kalender in iCal definiert. Dafür gibt es keine (funktionierende) Entsprechung auf dem PPC. Als ich alle meine Termine in nur einen Kalender gepackt habe, klappte alles wunderbar! Keine Probleme, Zeiten richtig; jetzt hoffe ich nur daß das Tiger-update schnell kommt und ich vielleicht auch wieder unterschiedliche Kalender benutzen kann...

fm
 
Na ja, die Kalender fungieren bei PocketMac eigentlich eher als Kategorien und so verwende ich sie auch in iCal und da habe ich am PC erheblich mehr und da lüppt es. Schätze mal bei Missing Sync ist es auch so.
 
s_ko schrieb:
...Qualität von ActiveSync und Outlook ..
Also das ist nun wirklich nicht das richtige Attribut. Aber wenn du es "Inter-Gates-Kompatibilität" oder "Hidden-Protocol-Exclusivity" nennst, akzeptiere ich es.
Grüße,
Matthias

P.S.: Mein MDA III bewegt sich hart auf der Grenze in Richtung ebay: Vom Hardware-Ansatz her toll, aber eben doch nur M$-getrieben und damit zu zeitaufwändig, zu teuer, zu pflegebedürftig.
 
:)

Ok. MS Betriebssystem in groß und klein versteht sich besser, als kleines Windows mit PocketMac. ;)

Weis jedenfalls was Du meinst und es halt sich nicht um eine offene Schnittstelle handelt. Nur sollte dann PocketMac es auch fairer Weise so schreiben und sagen, dass die Erfolgsquote sehr schlecht sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir leid, aber ich versuche jetzt seit zwei Tagen PocketMac Demos herunter zu laden und es klappt nicht!!! Ich werde wahnsinnig, denn ich gebe alles brav ein und bekomme immer den gleichen Fehler: "No input file specified."

Wer kann mir eine Demo besorgen??? Ich werde nicht auf gut Glück 40 Euro überweisen!
 
Zurück
Oben Unten