PNG Grafik Mac - Windows - Linux?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von RETRAX, 04.02.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich hab auf meiner Seite eine kleine .png Grafik eingebunden. Jetzt hab ich weder einen Windows noch eine Linux Kiste hier stehen um zu überprüfen ob .png auch auf diesen Systemen dargestellt wird.

    Kann mir das jemand bestätigen dass .png auf allen Systemen (wie .jpg oder .gif) angezeigt wird?

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2002
    Moin Retrax,

    auf WIN XP mit dem Internetexplodierer klappts schon mal gut!
     
  3. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2002
  4. mec

    mec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Hi,
    der IE auf Win stellt png-Bilder nicht richtig dar, v.a. wenn sie transparente Bereiche enthalten. In Netscape funzt aber alles.
    Ich hab das Problem mit ner Browserabfrage gelöst, so dass die Win-IE-User ein gif sehen.
    Ciao,
    mec
     
  5. Pench

    Pench MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Also bei Linux kann man sagen, dass es in 99.99999999999999% der Fälle funktioniert, da es sich hierbei ein in Linux sehr gut implementiertes, da oft verwendetes Format handelt (Icons, Wallpaper, Screenshots werden so gut wie immer als png gespeichert).
    Hat auch sehr viel mit der guten Qualität und OpenSource zu tun...
    Also in meinen 1 1/2 Jahren Linux hab ich ausschließlich PNG benutzt... Nun ja, seit Mac... ja da muss man in die Richtung leicht zurückstecken aber es ist definitiv das beste Format.
    Nur eben, was bereits erwähnt wurde, macht der IE probleme bei transparenz... dafür dann halt auf gif zurückgreifen...
    Aber sonst... bei Linux ist das kein Prob!

    Pench

    P.S.: Ich will bitte nicht von irgendwelchen Linux-Geeks geschlagen werden... Ich weiß, dass Linux an sich gar keine Grafik unterstützt... aber dann braucht man auch keine grafischen Websites... Ich rede eben von X11 und / oder von KDE oder GNOME...
     
  6. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.10.2005
    rotfl
    Ne musste dir nur bei der IE engine sorgen machen. Der rest kannn das!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PNG Grafik Mac
  1. nilolaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488
    nilolaus
    21.03.2009
  2. muellermanfred
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.122
    miss.moxy
    20.07.2008
  3. strubel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    821
    admartinator
    22.02.2008
  4. ben-pen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    936
  5. liquid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
    liquid
    30.03.2006