PNG-Animation/FinalCut

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Alfi, 08.12.2005.

  1. Alfi

    Alfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2005
    Hallo,

    ich habe eine Animationssequenz im Flash erstellt (12 Bilder/sec), diese als PNG-Sequenz exportiert und in FinalCutPro 4.5 importiert. Dort ziehe ich die PNG- Animation (Schmetterling) über einen mit der Videokamera aufgenommenen Landschftsfilm (Ebene 1) in Ebene 2, so dass der gezeichnete Schmetterling über die Landschaft fliegt. Wenn ich den exportierten Film (Export auf DVD) am TV-Schirm anschaue, fliegt der animierte Falter korrekt, allerdings flackert das "reale" Landschaftsvideovideo, das den Hintergrund für die Animation darstellt, insbesondere bei schneller Fahrt. Am Computerschirm fällt dies kaum auf. Lasse ich das Landschaftsvideo ohne die darübergelegten PNG-Animationen laufen, ist die Fahrt auch bei Hochgeschwindigkeit ohne das Flickern. Habe schon diverse Export-Codexe ausprobiert, am TV-Gerät kann es auch nicht liegen. Oder ist FinalCut für Animation im Video einfach das falsche Programm?
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

    Grüsse,

    Alfi
     

Diese Seite empfehlen