PMU Reset iBook

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Community!

Ich habe eine schlimme Erkenntnis gemacht. Mein iBook hat nach 6 Ladezyklen nur noch die halbe Akkuleistung. Dies habe ich mit dem Programm myBattery dass ich auf versiontracker.com gefunden habe herausgefunden.

Ich glaube ein PMU Reset wäre nicht schlecht und nun wollte ich fragen wie dies genau funktioniert.

Bin ein absoluter Apple Newbie. Welche genauen Tasten muss ich beim Starten gedrückt halten. Apfel-Taste? Shift? Alt-Taste? CTRL-Taste?

Muss das Book beim Reset voll aufgeladen sein oder komplett leer. Wie ist die genaue Vorgehensweise ich werde nämlich aus der Apple Anleitung nicht ganz schlau.

Danke


Lanzelot
 
Umschalttaste - Shift???
Steuertaste - CTRL???
Wahltaste - ALT???

muss es aufgeladen oder fast entladen sein - steht dort nicht

wie ist die weitere vorgehensweise???

ich schätze mal da werd ich auch entladen müssen und wieder neu aufladen oder?
 
hallo ??? - hat keiner eine antwort auf diese frage???
 
ich habe gerade den pmu reset gemacht und jetzt habe ich laut mybattery noch weniger kapazität auf dem akku

was kann denn das sein???

ich glaube ich werde mal meinen apple händler aufsuchen habe das book ja erst seit 3 oder 4 wochen - da kann nicht ganz sein dass ich jetzt schon nur mehr 1773 mAh von 4400 mAh habe
 
ja kalibriert hab ich die batterie eigentlich und auch im system profiler zeigt er mir die volle kapazität als 1773 an und das kann doch nicht nach 7 ladezyklen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Systemprofiler das auch sagt, ist es wohl ein Fall für AppleCare.
Ruf doch morgen mal an, die werden dir helfen und notfalls einfach die Batterie austauschen.
 
danke für den tipp mit apple care - habe die garantie auf 3 jahre verlängert habe aber das ibook nicht online sondern bei einem authorisierten händler gekauft - wie geh ich da am besten vor - soll ich gleich zum händler gehen weil das werde ich hoffentlich eine batterie bekommen oder muss ich die batterie einschicken???
 
DAs hängt von deinem Händler ab.
AppleCare müsste aber auch helfen (selbst ohn e3Jahre Verlängerung, du bist ja wohl noch in den ersten 90 Tagen).
Ich würde aber erst den Händler fragen, wenn der eine Batterie da hat, geht es etwas schneller.
AppleCare würde dir sonst eine zuschicken und du müsstest die alte dann wahrscheinlich zurückschicken (oder selbst entsorgen, hab noch nie einen Batterie-Tausch über AppleCare abgewickelt)
Rücksendepacket ist meist dabei (zumindest bei größeren Waren).
 
ok dann werde ich als erstes mal meinen händler vorort fragen

danke für deine hilfe
 
Umschalttaste = Shift
Steuertaste = CTRL (Control) = STRG (Steuerung)
Wahltaste = ALT (Alternate/Alternative) = Option

Befehlstaste = Command key = Apfeltaste
 
Zurück
Oben Unten