PMU Reset durchführen

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Wie führe ich bei einem iMac G5 (ohne iSight) einen PMU Reset durch?
Die Care-Hotline meinte das soll ich bei meinem Problem mal machen. Hat aber nicht funktioniert. Jetzt wollen die den abholen. Deshalb wollte ich das mit dem Reset nochmal probieren. Die Uhrzeit hatte sich nämlich nicht verstellt. Denke ich hab da was falsch gemacht...

lg an alle
 
So schlau war ich auch schon...

Der Apple Artikel bezieht sich auf iBook und Powerbook,
und der Forenbeitrag auf ein anderes Modell :rolleyes:
 
ich glaub das war:
stromkabel raus > 10 sek. den Einschalter drücken> danach stromkabel rein und anmachen....oder noch wärend des drückens das stromkabel rein..hmmm prbiers aus.
 
Und wie merke ich ob es funktioniert hat?

Die Uhr ist jedenfalls nicht zurückgesetzt worden...
 
merken tust du das nur wenn der Fehler, der einem solchen re-set zu Grunde liegen sollte, anschl. behoben ist. Nur so zur Systempflege macht man das eher nicht.

Die Uhr wird nur zurueck gesetzt, wenn das PRAM auf default gesetzt wird. Das ist beim re-set auf die SMU ausdruecklich nicht der Fall.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300341

"Note that resetting the SMU does not reset the PRAM".
 
na prima - ich habe den iMac nicht im Fokus gehabt - nur den G5.
 
Zurück
Oben Unten