PMG5: sporadisches einfrieren und Lüfter

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Mavk, 18.06.2006.

  1. Mavk

    Mavk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Hallo Leute!

    Mein PM G5 Dual 1,8 hat mich das ganze Wochenende geärgert. Zunächst stürzt e der Mac nach etwa 20min komplett ab. Mauszeicher hing fest und nix ging mehr. Nach einem Neustart blieb der Bildschirm dunkel. Und die Lüfter drehen langsam auf Vollast (dachte fast der hebt gleich ab) und es passiert garnix. Wieder neu gestartet und er bootete, stürzte aber wieder ab inkl. Lüfterhochdrehen

    Folgende Dinge hab ich probiert:

    - Adobe Version cue und andere aus dem Start entfernt - weiterhin Absturz
    - Apple Hardware Test - kein Fehler gemeldet
    - Löschen der Systemplatte mit Hilfe der Install-CD und Rückspielen eines Backups - Absturz während des Kopiervorgangs
    - Ram Riegel getauscht - Absturz


    Habt ihr ne Idee. Ist mein PM wieder mal reif für die Werkstatt (war erst vor 3 Monaten da)??

    Danke für euere Hilfe
     
  2. idea

    idea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2006
    hatte ähnliche probleme mit meinem quad.
    Lösung: einschicken an service, wahrscheinlich platine (motherboard kaputt) haarriss in platine - bei erwärmung funktioniert sie auf einmal nicht mehr. ich hatte ständig kernelpanics und einfrieren der maus etc...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen