PM Update Anfang 06

T

theAllan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte mir eigentlich jetzt einen pm besorgen (mein pc ist vor paar tagen kaputtgegangen und da dachte ich mir, ich könnte eh ne schnellere maschine gebrauchen...). wär wohl der 2*2,3 geworden.

jetzt bin ich allerdings ins überlegen gekommen, da ich das ding nicht unbedingt sofort haben muß und anfang 2006 ja wieder ein pm update anstehen dürfte...

nun wollte ich euch fragen, mit welchen änderungen bei den pm zu rechnen ist.
wie verhalten sich die preise eigentlich nach einem update? bleiben die gleich oder werden die teurer?

thx
theAllan

ps: wann soll eigentlich 'leopard' erscheinen?
 
theAllan schrieb:
...und anfang 2006 ja wieder ein pm update anstehen dürfte...
Welche Glaskugel hat dir das verraten?
 
Willkommen im Forum! :)

Es wird, wenn überhaupt, noch ein Speedbump geben. Mitte 2006 erscheinen dann die ersten Macs mit Intel-Prozessor.

Leopard wird wohl erst Ende 2006 oder Anfang 2007 erscheinen. Warten macht da wenig Sinn.
 
admartinator schrieb:
Welche Glaskugel hat dir das verraten?

darauf kommt man, wenn man die durschnittszeit zwischen 2 pm-updates anschaut. sollte dann wieder so zur jahreswende soweit sein :)

theAllan
 
In Vorraussicht auf die IntelMacs werden wohl kaum noch nennenswerte Updates auf PPC- Basis kommen. Ich würde mir jetzt einen kaufen, da das letzte Update nicht sehr lange her ist.
 
Ja - und? Wenn du jetzt einen Rechner brauchst, dann kauf' ihn. Wenn du immer auf die nächste Revision wartest, dann wirst du dir nie einen neuen Rechner kaufen können! Und da du sagtest, daß dein alter Rechner defekt ist, KAUFEN! :D
 
theAllan schrieb:
darauf kommt man, wenn man die durschnittszeit zwischen 2 pm-updates anschaut. sollte dann wieder so zur jahreswende soweit sein :)
Das mit der Durchschnittszeit kannst du vergessen. Danach hätten wir schon längst PowerBooks mit G5-Prozessoren und die iBooks wären auch bereits aktualisiert worden. Kauf dir den G5 mit Tiger - du wirst nicht enttäuscht werden.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Willkommen im Forum! :)

Es wird, wenn überhaupt, noch ein Speedbump geben. Mitte 2006 erscheinen dann die ersten Macs mit Intel-Prozessor.

Leopard wird wohl erst Ende 2006 oder Anfang 2007 erscheinen. Warten macht da wenig Sinn.

hmm, meinst du nicht, daß sich sonst noch was ändern wird (bis auf speedbump)?
wie siehts mit den mp-cpus aus? kommen die noch?

hmm, ich weiß einfach nicht, bin hin und her gerissen :)

ist der unterschied zw. 2*2,0 und 2*2,3 groß?
beim 2,3er ist pci-x drin und bißchen schnellerer fsb. aber sonst?
meint ihr der 2,0er ist ausreichend schnell?
würde nicht zocken, nur photoshop und office/programmierung.

hat der 2,0er sonst noch irgendwelche nachteile gegenüber dem 2,3er?

thx
theAllan
 
admartinator schrieb:
Kauf dir den G5 mit Tiger - du wirst nicht enttäuscht werden.

die frage nach leopard war nur aus interesse. hab nicht vor bis leopard zu warten :))

thx
theAllan
 
Hab den 2*2,0 und der hat mit entsprechend viel Ram absolut ausreichend Leistung für 2-3 Jahre oder sogar länger!
 
Also ich hab auch den 2x2GHz PM und der ist flüsterleise! Leiser als es meine schallgedämmte Dose je war! Selbst unter Cinema mit Volllast-Rendering wird er nicht übermässig Laut unter Tiger. In Photoshop habe ich es noch nie geschafft, daß er stark hochdreht... und ich arbeite viel mit PS.
 
hmm, klingt gut :)
schau mir den 2,0er grad nochmal genauer an.
schade, daß er nur 4 slots für ram bietet, aber eigentlich ist das auch ausreichend!

was anderes:
wisst ihr, wo man als student nen pm am günstigsten beziehen kann?
kenne bisher macatcampus als günstigste seite.

thx
theAllan
 
Na, ja, in Anbetracht, daß Photoshop nur 2GB Ram ansprechen kann, du aber den PM mit 4GB ausrüsten kannst, sollte das doch kein Problem sein. Und office-programmierung wird wohl die restlichen 2GB Ram auch nicht befüllen ;)
 
Wenn ich mir das so anhöre, würde ich den 2X2 nehmen und dann noch ein schönes Display dazu, das deine Photoshop arbeiten auch richtig dargestellt werden.
Warten würde ich jetzt auch nicht, sondern einfach zuschlagen und das wunderbare Gerät genießen.
 
theAllan schrieb:
wisst ihr, wo man als student nen pm am günstigsten beziehen kann?
kenne bisher macatcampus als günstigste seite.
Wird wohl kaum günstiger werden, zumal Mac@Campus auch ganz vernünftige Preise für RAM und Garantieverlängerungen hat.
PM2x2 2,5GB RAM 36Mon Garantie kommen da auf so 2050eur.
 
wie lange ist normal die garantie?
lohnen sich die 150€ für 3 jahre garantie?

ach ja, als display steht das 20" auf der liste :)

theAllan
 
theAllan schrieb:
wie lange ist normal die garantie?
lohnen sich die 150€ für 3 jahre garantie?
Apple gibt 12 Monate.
Bei M@C hat man ja 22eur "Malus" wenn man keine Garantieerweiterung nimmt, also kostet sie nur 128eur effektiv, d.h. 6eur im Monat. Ich hab für mich beschlossen dass es mir das wert ist.

theAllan schrieb:
ach ja, als display steht das 20" auf der liste :)
Schau dich mal bei Dell um, der 20" Widescreen hat afaik das gleiche 1680x1050 Panel drin wie Apple, aber mehr Anschlüsse und ist preiswerter und bietet mehr Verstellmöglichkeiten. Ich hab den 24" Dell und bin restlos glücklich damit.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Schau dich mal bei Dell um, der 20" Widescreen hat afaik das gleiche 1680x1050 Panel drin wie Apple, aber mehr Anschlüsse und ist preiswerter und bietet mehr Verstellmöglichkeiten. Ich hab den 24" Dell und bin restlos glücklich damit.

das dell ding is 15,84€ teurer :)
und das design des apple tft ist ja schon was feines :)

btw: hat jmd die bluetooth maus+tastatur?
wollte mir die zu meinem evtl. mac dazuholen. spricht was dagegen?

thx
theAllan
 
theAllan schrieb:
das dell ding is 15,84€ teurer :)
und das design des apple tft ist ja schon was feines :)

btw: hat jmd die bluetooth maus+tastatur?
wollte mir die zu meinem evtl. mac dazuholen. spricht was dagegen?
Meinen 24" gab's bei ner Aktion für 913eur inkl. Versand und 3 Jahren Garantie, für den 20" gab's auch mal so ne Aktion, keine Ahnung ob die noch läuft.

Meine bessere Hälfte hat die BT-Tastatur an ihrem iMac 20". Ab und zu braucht die Maus ein paar Gedenksekunden um sich wieder am Rechner zu melden, sonst keine Probleme. Ist schon toll, einfach den Rechner umdrehen und mit Maus & Tastatur vom Bett aus surfen oder den DVD Player steuern :).

Die Batterien halten allerdings nicht so richtig lange, bei wenig Nutzung hat die Tastatur keine 6 Monate gehalten. Musst halt immer Batterien nachkaufen oder Akkus verwenden.
 
so, hab das ding bestellt.
hab auch die garantieerweiterung genommen. das display is da mit drin. lohnt sich also doch find ich :)

thx an alle
theAllan
 
Zurück
Oben Unten