PM G5 und Headset: Kein Mikro?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Hans Wurst, 28.09.2005.

  1. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Ich versuche just ein Headset an meinem PM G5 zu betreiben. Trotz korrekter Einstellung in den Systemeinstellungen -> Ton (Line-In) bekomme ich vom Mikrofon des Headsets keinen Ton in den Mac.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Das liegt daran, dass der Line-In kein Mikrofoneingang ist man demnach auch kein Mikrofon direkt darüber anschließen kann.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. Hans Wurst

    Hans Wurst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Ah so.. Kann ich dann mittels eines Vorverstärkers mein Headset nutzen, oder sollte ich lieber auf Bluetooth zurückgreifen? Habe mein Headset erst vorgestern gekauft und könnte das noch problemlos umtauschen.
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Wenn du das Headset nur zum Skypen oä nutzen willst ist so ein Bluetooth Gerät sicher nicht schlecht. Ich kann dir allerdings nichts dazu sagen, wie problemlos das funktioniert. Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit eines USB Headset oder du kaufst dir das hier.

    Gruß,

    macmadrid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen