PM G5 dual kaufen?

OliverK schrieb:
Dual 2.3 Ghz PowerPC G5 /3,5 GB RAM /500 GB /Radeon 9600 Pro
oder
Power Mac G5 DC 2.0GHz /512MB /160GB /GF6600LE

...der dualcore dürfte ein bischen schneller sein, da sich beide kerne einen cache teilen, das ist schneller als zwei getrennte.

OliverK schrieb:
//edit
ok die Ram würde ich dann so verteilen, dass 3 GB Ram im Dual core 2ghz wären - und die externe festplatte würd ich auch behalten..
Mir gehts um die Rechenpower quasi.

...das wird nichts :( ...da es sich um unterschiedlichen RAM handelt...den kannst du nicht tauschen.
 
Achja, voll vergessen! Son Schmarn :/

Also Jemand meinte jetzt ca. gleiche Leistung und du meinst ein bischen schneller ist der DC 2.0 - ist sicherlich schwer die beiden direkt zu vergleichen wenn man se net zu hand hat...

Kommt halt wirklich drauf an ob sich der Aufwand dann lohnt für mich.
 
....ich hab beide hier stehen....kann es aber auch nicht direkt vergleichen, da ich auf dem dualcore OSX Server laufen habe.

...allerdings was stark auffällt, ist das der dualcore deutlich nicht so warm wird wie der 2x2,3 Ghz.
 
schau doch mal bei barefeats:
http://www.barefeats.com/dc20.html

irgendwo gibts da noch nen vergleich 2.0 DC gegen 2.3 DUAL und die sind ziemlich gleich schnell, bei prozessorintensiven sachen ist der 2.3er schneller(sind immerhin 2x300 MHZ mehr)
 
Okay danke, dann spar ich mir das.

Hatte ich anders eingeschätzt, dachte die dual cores sind den dual systemen weit überlegen.
 
Hey trey, wie kommst du daraufg, das die kommenden Intel DualCore komplett ausgereift sein sollen??? Der Golf 8 wird auch keine Fehler haben, die hat ja der Golf 5 - Gell!!!
 
Er schreibt doch, dass er glaubt dass sie eben nicht von Anfang an ausgereift sind, sondern dass es einige Zeit und spätere Versionen dauernd wird bis dies der Fall ist?

Glaube ich nämlich auch! Deswegen bin ich froh noch einen Powermac vor dieser kommenden Generation zu haben, auch wenn es sich nicht um einen Dual Core handelt, da war ich dann 2 Monate zu früh, aber woher soll man sowas wissen.

Ich werde jedenfalls weiter interessiert verfolgen was Apple anstellt! Meine nächste Anschaffung wird ein Macbook Pro irgendwann in ferner Zukunft, und einen Intel Powermac auch erst dann, wenn er wirklich in einem stablien gutem Stadium ist.
Aber wer weiss, sicherlich unwahrscheinlich, dass die Intel PMs keine Kinderkrankheiten haben aber nicht unmöglich?

was glaubt ihr, wann kommen sie?? Ich schätze mal Frühsommer '07
 
OliverK schrieb:
Aber wer weiss, sicherlich unwahrscheinlich, dass die Intel PMs keine Kinderkrankheiten haben aber nicht unmöglich?

was glaubt ihr, wann kommen sie?? Ich schätze mal Frühsommer '07

...steve hat sie uns für dieses jahr versprochen :D

...ich geh mal davon aus, das sie zu herbst kommen....vielleicht ja schon zur WWDC im Aug.
 
Oh, da bin ich net aufm neusten...
 
Ich wollt mir erst den iMac mit 20" und IntelDuo Core kaufen aber hab mich auch entschieden mir einen Duo G5 zu kaufen, wahrscheinlich den mit 2 x 2 Ghz. Dürfte für mich vollkommen ausreichen. Cool die Angebote im Apple Store mit den Sonderangeboten, hoffe die gibts noch wenn ich die Kohle zusammen habe, dann bestell ich mir direkt einen :)
Ist da auch Mac os X , Tastatur und ne Maus dabei, steht nix davon mit drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual 2.0 hier! Der beste Mac den ich je hatte. Absolut null Probleme. Macht unheimlich Spaß. Das Argument mit den Kinderkrankheiten ist ein gutes. Ausgereift und zuverlässig. Schnell ist er auch. Kann man nix falsch machen. Für meine Verhältnisse überdimensioniert. Der nächste PM kommt erst in 1,5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGhost schrieb:
Der nächste PM kommt erst in 1,5 Jahren. Kann man nix falsch machen.

...dein nächster PM in 1,5 jahren ? ....der intel PM kommt ja schon in diesem jahr.
 
würde mich auch interessieren, denn das ist echt in Ordnung denke ich, wenn man noch ein wenig Glück hat, dann hat man überhaupt keine Gebrauchsspuren an der Ware, und selbst wenn ein paar kleine Gebrauchsspuren drauf sind, wenns nicht gerade bei nem macbook pro das apple logo vorne drauf zerhackt hat :)

und was mich auch interessieren würde, was ist denn, wenn da wirklich was nicht in Ordnung ist , die Schäden einem zuviel sind. oder wenn einfach was nicht in ordnung ist mit der Ware auch wenn Apple das gecheckt hat, kann ja immer mal vorkommen! Kann an das zurueckschicken?

Wenn die Zeit reif ist für ein schönes Macbook pro werd ich da aufjedenfall mal reinschaun.
 
...auf die refurbished ware gibt apple die selbe garantie wie auf neuware.

...und du kannst davon ausgehen, das sich sichtbare schäden sehr in grenzen halten.

...an meinem PM waren 4-5 kleine stellen, als wenn jemand ein bischen an einigen ecken und kanten mit nem kuli gekratzt hat.
 
Und die Angebote in diesem scound hand shop richten sich logischerweise immer nachdem, was Apple nach Rücksendungen zur Verfügung steht,richtig?

Das heisst, wer zuerst kommt malt zuerst - wie es ja auch auf der Seite steht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Artikel drin steht und schon nach wenigen Minuten zig Leute das Teil in ihr Herz geschlossen haben und haben wollen ;)

So schnell kommt Apple doch gar net nach um die Teile dann rauszunehmen und den nachfolgenden Käufern nicht falsche Hoffnungen zu machen. Oder geht das automatisch?
 
Das geht automatisch. Man bekommt nach einer Anfrage innerhalb einer halben Stunde eine Email ob der Artikel noch verfügbar ist. Bestellt man nach den Öffnungszeiten von Apple kommt die Email gleich am nächsten Tag, so stehts dort jedenfalls. So wie ich das sehe muß man OS X, Tastatur und Maus noch seperat mitbestellen. Also kann man für den Dual 2.0 sicher insgesamt ca. 1500-1600 € rechnen.
 
Spaceranger schrieb:
So wie ich das sehe muß man OS X, Tastatur und Maus noch seperat mitbestellen. Also kann man für den Dual 2.0 sicher insgesamt ca. 1500-1600 € rechnen.

son quatsch... :D

;)
 
Spaceranger schrieb:
So wie ich das sehe muß man OS X, Tastatur und Maus noch seperat mitbestellen. Also kann man für den Dual 2.0 sicher insgesamt ca. 1500-1600 € rechnen.

Nein, nein, das siehst Du zum Glück falsch ;) Ausstattung ist diejenige, die man auch beim Neukauf erwartet: Also Mighty Mouse, die Tastatur und natürlich OS X. Das wär ja auch noch schöner... Es bleibt also erst mal bei den 1399.-
 
Mist, emagdnim war schneller :D
 
Zurück
Oben Unten