PM G5 dual kaufen?

S

spider7005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Da in nächster Zeit ein neuer Mac ansteht (der erste PM) würde ich von euch gerne wissen, ob es empfehlenswert wäre noch einen G5 zu kaufen oder auf die Intel-Dinger zu warten.
HAtte mir den hier rausgesucht und wollte den dann selbst mit 2GB RAM und zwei 250GB SATA Platten ausstatten. Außerdem wollte ich noch die Airport und BT Karte einbauen, geht das selbst oder ises beim Händler besser.
Wie ist denn die Lautstärke beim G5 gibts da immer noch so Probleme mit?
Finde den G5 halt im Refu-Store vom Preis her sehr interessant, da ich incl. meiner Erweiteungen noch unter dem normalen Preis liege.

Bitte gebt eure Erfahrungen an mich weiter.
Ich bin euch jetzt schon dankbar für eure Hilfe.
 
Also auf die erste IntelPm version würd ich nicht warten....spätere revisionen ja aba die erste noch nicht!
Der G5 ist voll ausgreift und gibt auch weniger Lautstärkenprobleme (wie Pfeifen) als bei der Dualserie (hab ich einen von)...also cih würd zuschlagen
 
Ich würde keinen G5-PM mehr kaufen. Der Intel-PM steht IMHO in den Startlöchern, wozu noch Geld in alte Technik stecken.
 
...kann ich dir nur zu raten....die geräte sind auf alle fälle billiger als kommende intel-PM.

...heute ist hier der PM den ich am Di im refurbished-shop bei apple bestellt habe. 3-4 gaanz kleine kratzer hat das gehäuse.......alles andere 1a und 600 € gespart ;-)

@Bozol
...wozu viel geld in immer die neusten geräte stecken....zumal hier ja auch sehr viel heulen, das sie sich als beta-tester des MBp fühlen.

@spider7005
...bei mir surren gerade drei PM G5....und wenn ich mich anstrenge, höre ich sie auch......seit dem doofen 10.3.7 vor einem jahr hat es hier nie wieder ein lüfter rumzicken gegeben.
 
Selbst der alte Dual macht noch teilweise Probleme mit den Lüftern und dem zirpenden Netzteil. Erst die DualCore Powermacs sind vollständig ausgereift.

Von daher bereue ich meine Entscheidung nicht, kürzlich einen gekauft zu haben. Das ist eine Top Maschine.

Die neuen Intel Powermacs werden sicherlich leistungsfähiger sein, aber womöglich auch jede Menge Kinderkrankheiten mit sich schleppen...
 
....sorry Trey, aber bei mir unterscheiden sich die beiden "alten" nicht von dem "neuen" dualcore.

...und in der verarbeitung sind die dualcores schon ein bischen sparsamer....man merkt da schon, das apple versucht einzusparen...die qualität ist aber immer noch outstanding gegenüber PM G4 und dem ganzen PC markt
 
Bei dir vielleicht nicht, aber such mal im Forum nach zirpenden Netzteil, dann weißt du was ich meine. ;)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es lange gedauert hat, bis der Powermac ausgereift war. Das wird beim Intel Mac sicher ähnlich sein.
 
Trey schrieb:
Bei dir vielleicht nicht, aber such mal im Forum nach zirpenden Netzteil, dann weißt du was ich meine. ;)

...hier im forum finde ich aber genauso viel, die nen dualcore haben und über zirpen und lüfter klagen.

...kann ich nicht nachvollziehen. Hab hier seit über zwei jahren nen G5 2x1,8 stehen und der hat nicht einmal gezirpt....gleiches gilt für den 2x2,3, der seit einem jahr hier steht.....und der 2x2 dualcore, der seit heute hier steht ist genauso laut oder leise, obwohl der sogar noch ne raptor drin hat, die eigentlich etwas lauter ist.
 
Ich habe noch einen Powermac ohne Dual Core ( 2 Monate vorher gekauft ).
Ich würde dir auch raten zuzuschlagen! Denn bei den Intel Powermacs zahlste erstmal vield Geld für das "Neue", außerdem würde ich mir erst einen Intel Powermac zulegen, wenn diese ausgereift sind was bei den Powermacs dual cores wohl der Fall ist jetzt.
Ich hab keinerlei Probleme mit dem Lüfter oder so zum Glück, glaub auch net dass du sie haben wirst mit einem g5 dual core.
 
Also ich glaub ich bestell mir den gleich Heute noch.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für ne 2te Grafikkarte möchte nämlich 3 Displays anschließen und sollte ich diese dann bei Apple kaufen oder lieber woanders.
Ich hab gerade gesehen, dass ich den PM gar keinen Studenten Rabatt bekomme :(
 
Das is ja wohl das letzte
Danke Apple jetzt sind gleich 3500€ draufgegangen könnt Ihr mal Aktionen uninteressanter machen ;(
Hab mir jetzt den PM G5 bestellt und das Poseidon MacBook Pro 15" 1,83Ghz bundle :)
Hoffentlich kommt alles bald an
 
...du hast im apple-store zu regulären preisen bestellt ? :eek:

...du scheinst wirklich zuviel geld zu gaben....da hättest du bei cyberport, mac-port oder mactrade 300-400 € sparen können ;)
 
Naja ich hab den Refu-PM und das MBP zusammen für 3300€ bestellt.
Das MBP hat übrigens Apple Care und 1GB RAM für 1900€
Das soll erst mal einer toppen ;)
 
Achso es ist der PM G5 2 Ghz dualcore
 
Kleine Frage zwischendurch, welcher Rechner hat mehr Power?

Dual 2.3 Ghz PowerPC G5 /3,5 GB RAM /500 GB /Radeon 9600 Pro
oder
Power Mac G5 DC 2.0GHz /512MB /160GB /GF6600LE

Ich frag nur, weil wenn sich meine Mutter nämlich nen Dual Core zulegen sollte zwack ich mir den ab und sie kriegt meinen :D
Sie merkt davon eh nichts (Von der Power her)

//edit
ok die Ram würde ich dann so verteilen, dass 3 GB Ram im Dual core 2ghz wären - und die externe festplatte würd ich auch behalten..

Mir gehts um die Rechenpower quasi.
 
der DC 2.0(mit entsprechender RAM Ausstattung) sollte in etwa so schnell sein wie der Dual 2.3
 
Los, kaufen.
Die G5s sind hammermäßige Maschinen,
keinen Grund diesen Intelhype zu verfallen.
die g5s bieten im Moment imho einen unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

cheers Eike
 
Hab den G5 im refurb zu 1399 Euro erworben. Der beste Mac, den ich je hatte. Nicht so leise wie mein ibook ;) , aber es fiept und zirpt nix. Und das Gerät hatte wirklich überhaupt keine Gebrauchsspuren. Ich warte drei Jahre, und wenn der Intel-PM dann so ausgereift und günstig ist, schlag ich da auch zu :cool:
 
Der Dual Cor G5 ist ein grundsolider, schneller und zeitgemäßer Rechner. Bis neue Modellreihen diese Reife erreichen dauert es noch ein wenig, daher bekommen die aktuellen PM G5 Modelle meine absolute Kaufempfehlung.
 
Zurück
Oben Unten