PM G5 aufrüsten?

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe nun endlich meinen G5 1,6er ....
wollte Ihn nun einwenig aufrüsten


1) interner USB Hub ... welchen könnt ihr empfehlen, der 1A im Mac geht
2) interner Firewire 400 Hub ... welchen guten gibt es hier (ist FW 800 abwärtskompatibel... hier im Forum stand mal was von, dass es nicht so ist)
3) interne TV Karte, auch zum aufnehmen von Sendunge. Auflösung? Ruckeln? insegesamte Performance?
4) DSP-Memeory völlig unbedenklich? also keine Sorge vor Abstürzen und Adressierungsfehlern?

Danke
 
Ich würde dir eher zu einem externen usb HUB raten! da du dir den PCI Slot sparst, und keine probleme mit der Kompatibilität hast! Ausserdem ist er praktischer, finde ich zumindest!


bin noch schwummrig von Silvester....
 
naja find das jetzt nicht super informativ .. hat jemand mal paar statements die auf den Punkt gebracht sind...
 
@ angebissen

Im Header steht "PM G5 aufrüsten" .. PM bedeutet PowerMac
Im ersten Posting von mir wurde es auf einen 1,6Ghz konkretisiert

Wo ist das Problem!
 
Der kleine von Anfang 2004 ;-)

Es gab 1,6 GHz, 1.8 GHz und 2.0 GHz.
 
edit: Ahhh I see!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag bezog sich auf die Verwunderung von *angebissen*...
 
zerozero schrieb:
naja find das jetzt nicht super informativ .. hat jemand mal paar statements die auf den Punkt gebracht sind...

Auf den Punkt gebracht:

Der G5 arbeitet mit der PCI Spezifikation 2.3 d.h s sollte jede PCI USB Firewire Karte im G5 funktionieren. Leider halten sich die Hersteller im Internet bezüglich Spezifikationen sehr zurück. Im Macuser board gibt es anscheinend noch keine Erfahrungswerte bezüglich PCI Karten im G5.
(Hoffe habe nichts vergessen oder verwechselt)

Angeblich sollen die Karten von Dr Bott und SIIG funktionieren aber das ist noch nicht bestätigt.

und Hier -> https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=561523&postcount=392

Bezüglich TV-Karten: Habe keine Ahnung:

Edit: Achja Ram: keine Ahnung bez DSP ich verwende Infineon Riegel

PS den oben von mir geposteten Thread habe ich nicht grundlos geposted er handelt sehr viel INformation über USB/Firewire Erweiterungskarten und PCI Allgemein im G5 ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also am wichtigsten ist RAM davon brauchst du im g5 1-2gb damit er sich voll ausleben kann.

Als USB-Hub würde ich lieber einen Externen nehmen, weil man keine Komptibilitätsprobleme hat und sie günstiger sind.
 
Zurück
Oben Unten