PM G5 1,6 ist plötzlich stumm

F

Fantômas

Hi,

mein PM G5 1,6 sagt nix mehr...:eek:
Zumindest nicht über die internen Lautsprecher.

Wenn ich Boxen angeschlossen habe bzw. über Kopfhörer höre, habe ich
vollen Sound.

Weiss jemand Abhilfe?
Muss ich mir Sorgen machen?

Danke
Ollo
 
hi ollo

wie ist die lautstärke eingestellt wenn du die externen abziehst?
Hatte es mal bei mir das ich irgendwann einmal die Lautstärke der internen gemutet hatte. Wenn die externen Lautsprecher dran sind erstellt er ein neues Lautstärke Profil.
 
hi pret,

steht alles auf »Volldampf«...

Habe schon neugestartet und die Rechte repariert (was man halt so macht, wenn was passiert, was unlogisch ist und man keine Ahnung hat :hehehe:)

Nix. Der Junge bleibt stumm wie ein toter Fisch. :(
 
Da ich verdammt viel Sherlock Holmes atm gucke und höre gehen wir nach seiner Methode vor.
Hattest du ihn mal offen und kannst sicher sein nicht an das Kabel des Lautsprechers gekommen zu sein?

Ansonsten können wir gerne Verschwörungstheorien schmieden -WWDC Release der ProMacs- da war bestimmt der Releasetermin einprogrammiert und jetzt gehen alle G5 Powermacs kaputt :rolleyes:
 
pret schrieb:
Da ich verdammt viel Sherlock Holmes atm gucke und höre gehen wir nach seiner Methode vor.
Hattest du ihn mal offen und kannst sicher sein nicht an das Kabel des Lautsprechers gekommen zu sein?

:D
Ja, Herr Holmes - da bin ich mir sehr sicher...

Werde ich aber trotzdem morgen nochmal checken, ob da evtl. was locker ist.

Danke
Gruss
Watson
 
Hi,

ich habe das Problem an einem Dual G5/1,8 Ghz unter Panther seit der Installation von Nicecast oder einem anderen Sound-Programm. Ich vermute eher ein Software-Problem, doch die De-Installation von Nicecast als auch der Audio-Software half nicht.

Viele Grüße
 
PRAM und PMU Reset haben auch nichts geholfen?
 
Ich kann das Problem zeitlich leider gar nicht eingrenzen,
da ich während des letzten halben Jahres ständig die externen Boxen
dran hatte.

Und in einem halben Jahr spielt man doch mal die eine oder andere Software
auf...
 
@peacekeeper:

PRAM habe ich schon gemacht.
Den Reset habe ich noch nicht gemacht.
Das ist dieser kleine Knopf im Inneren, oder?
Werde ich morgen mal machen, wenn ich die Kiste sowieso auf habe
und die Kabel kontrolliere...
 
JOa, ich weiß nicht wie es beim 1,6er ist.
Bei meinem muss man 30sek das Stromkabel ziehen. (musst du aber sowieso wenn du innen rumfuhrwerkst :).

Ansonsten ist er vielleicht kaputtgegangen oder du hast den Startton deaktiviert mit diesem Programm, dessen Namen ich vergessen habe.

Ansonsten mal unter Audio-MIDI-Konfiguration unter Dienstprogramme nachgucken :).
 
hmm, hatte ich bei meinem G4 mdd auch. :(
irgendwann war er stumm auf dem internen speaker obwohl die kabelverbindungen in ordnung schienen und ich da nie dran gefummelt habe.

ist vielleicht etwas ärgerlich, gibt aber schlimmeres... :D
 
Ist es nicht so, dass die internen Lautsprecher beim Einstecken externer Lautsprecher abgeschaltet werden?
Wenn die internen Lautsprecher dann beim Abziehen des Steckers für die externen Lautsprecher nicht mehr laufen, kann gut ein mechanisches Problem bei der Buchse vorliegen, die dann nicht mehr richtig schaltet.
 
Also, danke erstmal an alle für die Tipps

Ich habe jetzt alles durchprobiert - er bleibt stumm...
Werde die externen Lautsprecher wieder dranhängen und gut is...

Wie emagdnim schon sagte:
Ist ärgerlich, aber gibt Schlimmeres....

Ollo
 
Watson würde nie aufgeben :(

"Was sind schon Schmach und Ungemach oder Gefängnis.. gegenüber von Aufgeben. Niemals!" - Sherlock Holmes (Der Fall Milverton)
 
pret schrieb:
Watson würde nie aufgeben :(


Das stimmt wohl, pret...

Wenn ich aber meinem Kunden heute abend erklären muss, dass die neuesten
Verpackungsdaten für China nicht auf dem Server liegen, weil ich erstmal
meinen MAC auseinanderbauen musste, weil der wiederum nicht mit mir reden wollte,
dann... ja dann... würde ich wahrscheinlich weitaus größere Probleme
bekommen als einen stummen MAC... :D

Insofern muss ich da pragmatisch vorgehen und die Aufklärung dieses
Sachverhalts erstmal nach hinten verschieben...

Ich bitte um Ihr Verständnis, Herr Holmes :)
 
Zurück
Oben Unten