PM G4 Quicksilver DVD Brenner Einbau und BS-Problem.

Sibby

Sibby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen PM G4 733. Der stand mir bisher immer treu zur Seite, hat aber leider nur ein CD-RW drin (das bereue ich bis heute......).
Wie dem auch sei - ein DVD Brenner muss rein. ^^
Natürlich habe ich mich hier schon fleissig umgeschaut. Ich liebaeugele mit dem Einbau eines LG Brenners. Nun meine Frage; der Brenner müsste doch mit Patchburn modifiziert werden, bevor er läuft. Dieses Prog läuft aber erst ab X.2

Ich hab momentan noch 9.2. Das kann ich aber leider nicht updaten, weil ich ja kein DVD Laufwerk hab um das zu installieren . Irgendwie ein Teufelskreis.

Läuft der Brenner auch ohne Patchburn vorerst (handelt es sich dabei nur um die Funktionalität mit iTunes o.ä. ?)

Vielen Dank für eine Antwort :)

Liebe Grüße von der sonnigen (26°) Nordsee!
Sibby
 
Hallo!
Theoretisch müsste der Brenner auch so erst einmal erkannt werden. Patchburn dient ja eigentlich lediglich zur Einbindung des Brenners in die iApps.
der eMac_man
 
also könnte ich damit dann Tiger installieren....!?
Weil, wenn dieser Schritt nicht klappt, nützt mir weder der gekaufte Brenner noch Tiger etwas.

:rolleyes:
 
Es gibt auch DVD-LW, die nicht bootfähig sind. Allerdings habe ich von LG-LW so etwas noch nicht gehört. Installieren müsste also klappen.
der eMac_man
 
ich selber benutze den Brenner Nec ND1300A null Probleme
 
Ich habe den "NEC ND-3500" im Quicksilver, der ist auch bootfähig und wird unter Panther u. Tiger erkannt und brennt mit Toast 1a.! ;)



Der Sisko
 
danke :)

Dann schau ich mich mal nach einem NEC um ...hatte mich da ja nicht 100pro festgelegt.

Dank'schee :D
Sibby
 
Also ich benutze den Nec brenner und läuft super sowohl unter iTunes,Toast,iDVD noch keinen DVDRohling zerschossen nur das meiner laut Hersteller mit 4 Fach brennen sollte aber er unter OSX nur als 2 Fach erkannt wird...
 
Ich habe auch sehr oft schon LG verbaut und hatte bisher noch keine Probleme. Auch die unterstützten Medien sind so ziemlich komplett. Abraten würde ich z.B. von Samsung.
der eMac_man
 
Habe auch zwei LG Brenner (4167+H20) in meinen zwei PM´s und hatte noch nie Probleme. Hab auch noch keinen Rohling zerschossen. Nur der einbau beim 733er ist etwas fummelig, aber ganz leicht zu bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben Unten