PM G4 fährt NICHT mehr in den Ruhezustand ... ;-(

C

Chriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
3
G4/350 (AGP), OS 10.2.3

... mein Mac lässt sich (überhaupt) nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Ausschalten, Hochfahren, Neustarten ist alles problemlos.

Fehlermeldung (nur) unter OS 9:
"Ruhezustand kann nicht aktiviert werden, solange das Gehäuse geöffnet ist. Bitte schließen Sie das Gehäuse und versuchen es erneut". Das hab ich natürlich schon x-mal gecheckt. Meldung kommt trotzdem. Unter OS X nicht, da reagiert er einfach nicht.

Hab inzwischen PRAM gezappt, PMU resettet, Batterie getauscht - ohne Erfolg.

Alles original (zusätzlich: Festplatte, Arbeitsspeicher). Sonstige Peripherie - zum Testen - abgestöpselt, wobei es auch mit diesen Geräten bis zuletzt funktionierte ...

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte ?


VIELEN DANK !
Chris
 
Der Fehlermeldung zufolge funktioniert bei der der Schalter, der den Zustand der Gehäuseklappe meldet nicht mehr korrekt. Mach diesen ausfindig und schau ob sich dort etwas reparieren lässt.
 
Danke, ja. Aber ich hab (vorher) schon alles im Innern abgetastet, da ist (für mich) einfach nichts zu sehen von einem solchen Schalter !
 
Hallöchen,

habe gerade einen interessanten Artikel gefunden. Es betrifft eigentlich nur 1,8 SP User (so wie ich), aber vielleichtgibt es noch andere Mac's wo es auftaucht. Hast Du auf 10.3.5 upgedatet?

LG
KingCAZAL
 
Hallo KingCAZAL,

schön, deine Hilfsbereitschaft - aber hast du den Thread auch wirklich gelesen bzw. mal das Datum angesehen?

Mac OS X 10.2.3 bzw. April 2003


Nix für ungut, schöne Grüße

;)

Dylan
 
ups :rolleyes:

da war ich zur fortgeschrittenen uhrzeit wohl nicht mehr ganz konzentriert :D

lg
kingCAZAL
 
@ Chriss

Und wegen Ruhemodus und G4 auch sicherstellen, daß Du bei Deinem G4/350 (AGP) die aktuelle Firmware 4.2.8 installiert hast.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten