PM G4 DVD-ROM wechseln

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Da das originale DVD-ROM im kleinen G4 (Sawtooth) hier so langsam aber sicher den Geist aufgibt wollt ich mal schnell gefragt haben wie das mit einem neuen Laufwerk aussieht.

Kann ich ein X-beliebiges DVD-ROM einbauen oder gibt es da eine Liste von kompatiblen Laufwerken?
 
Re:

Im Prinzip kannst du jedes Drive nehmen nur nicht alle sind Bootfähig.
http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

Hier kannst du schauen welche DVD Laufwerke bzw. Brenner bootfähig sind.

An deiner Stelle würde ich mir gleich nen DVD Brenner holen z.B. von LG dual layer DVD Ram und DVD-+ und mit Patchburn geht der auch mit allen I Apps.
 
Hol Dir den LG 4163B, den bekommst Du bei Ebay neu schon für 45.-Euro plus Versand. Der ist bootfähig und kann DVD RAM lesen und schreiben. Soll sogar unter Tiger ohne Patchburn mit den iApps funktionieren. Ist wirklich ein super Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm für kleines Geld dem "kleinen" hier noch einen DVD-Brenner einbauen is ne feine Sache.
Danke für den Tipp =)
 
Zurück
Oben Unten